Ich möchte Ordner auf meine externe Festplatte verschieben(El CapitanDies geht nicht (mehr). Es kommt ein Stop-Zeichen. Habe ich etwas verstellt? Dateisystem?

Stop-Symbol - (Ordner, macOS, verschieben)

1 Antwort

Hast du für dich im Benutzer-Ordner einen eigenen Ordner erstellt?

Außerdem würde ich an deiner Stelle die Spaltendarstellung im Finder bevorzugen. M.E. ist die deutlich übersichtlicher.

Nach der Macintosh HD sollten vier Ordner zu sehen sein:

  1. Benutzer
  2. Library
  3. Programme
  4. System

Im Benutzerpfad kann man auch unter El Capitan als angemeldeter Benutzer alle möglichen Daten und Ordner verschieben.

Der Benutzerpfad sollte dann etwa so aussehen: Benutzer/DeinName/VieleWeitereOrdner u.a. ein Ordner „Dokumente“. Genau dort sollten die im Bild gezeigten Ordner sichtbar sein und von dort nach überall hin zu verteilen sein; auch auf externe Festplatten, Sticks, DVD-ROMs usw …

boeone007
Fragesteller

...vielen Dank im Voraus ! 😊👍🏻 blöde Frage,-wo ist der "Benutzer-Ordner" und von welchem Fenster sprichst du ?

wolfgang1956  22.10.2015, 18:48
@boeone007

Wenn du alle Fenster schließt, sind die zunächst geschlossen!

Ein Doppelklick auf die Macintosh HD sollte ein Finderfenster öffnen

Dieses sollte dann in die Spalteneinstellung eingestellt werden.

In der ersten Stufe sollten dann nur die vier oben genannten Ordner zu sehen sein.

Wenn du auf Benutzer klickst, werden weitere Ordner angezeigt, von denen einer deinen Namen anzeigen sollte, ein weiterer Ordner heißt „Guest“ und noch einer heißt „Für alle Benutzer“. Solltest du weitere Benutzer angemeldet haben, sind auch deren Namen zu sehen … :-)