Ich möchte nicht den ganzen Tag nur zuhause rumsitzen und nichts tun!

4 Antworten

Wie Schattenbraut92 schon gesagt hat, wäre es bestimmt sinnvoll, dich in einen Sportverein anzumelden. Wenn dir das nicht so liegt, schau dich doch mal nach anderen Jugendgruppen um, z.B. ein Orchester, Greenpeacejugend, oder eine Pfadfindergruppe.Wenn du freundlich und offen zu den Leuten dort bist, ist es nicht schwer Kontakte zu knüpfen und dich mit jemanden anzufreunden. Hast du schon mal daran gedacht, mit dem Bus oder Zug deine Freunde, die weiter weg wohnen, zu besuchen? :)

Sohalt6  24.03.2023, 10:11

Geld bro das kostet mann

Dich mit welchen anfreunden???? Mir gehts auch so. Ich wohn etwas weiter weg von der Stadt. :p Vlg

"Ich sitze fast jeden Tag nur zuhause rum und kuck fernseh oder sowas, ich möchte das nicht denn ich möchte auch gerne raus gehen und sport machen, mich mit freunden treffen"

Merkst du hier deinen Widerspruch? Du möchtest vermutlich lieber allein zuhause hocken, weil es sehr viel bequemer ist. Das musst du noch nicht einmal merken, weil vieles davon auch unterbewusst abläuft. Wenn du wirklich rausgehen und Sport machen möchtest, hättest du dies bereits getan - sowas lässt sich alleine noch besser verwirklichen als zusammen. Und wieso fragst du deine Freunde nicht ganz einfach, ob ihr mal was startet? Wenn sie nich wollen, gibt es immer noch die Option, dass du dir einfach ein paar andere Leute suchst - frag den nächsten sympathisch aussehenden Jugendlichen auf der Straße doch, wo am Wochenende eine Party steigt oder ob er dir ein paar Tipps geben kann, wo unter der Woche etwas steigt. Schon bist du dabei. Ca. die Hälfte meiner Freunde haben so und auf ähnlichen Wegen zu mir gefunden.

Also los, sei doch einfach mal kontaktfreudig. Sollte dir ja nicht schwer fallen, nachdem du dich selbst als "sehr offener Mensch der auf andere zugeht und mit ihnen redet" beschrieben hast.

Melde dich in einem Sportverein an und geh zum Fußball, Handball... was dir hal t gefällt. nach ein paar Wochen wirst du auch in die "Gruppe aufgenommen" und dann ist alles gut.

eehmjap
Beitragsersteller

ich hab doch schon geschrieben das ich nicht so viel geld zur verfügung habe.

eehmjap
Beitragsersteller

ich hab doch schon geschrieben das ich nicht so viel geld zur verfügung habe.

eehmjap
Beitragsersteller

ich hab doch schon geschrieben das ich nicht so viel geld zur verfügung habe.

Schattenbraut92  20.11.2013, 16:08
@eehmjap

Vereinsmitgliedschaft kostet im Monat fast nix. Außerdem würden deine Eltern dich bestimmt unterstützen. ist ja n anständiges Hobby. Wünsch dir sonst ne Jahresmitgliedsschaft zu Weihnachten.

Außerdem kannst du auch 1-2mal Probe Trainieren bevor du dich entscheidest einzutreten.