Ich möchte MP3 Songs, bzw Backings Tracks um einen Viertelton (132 HZ) tiefer machen. Wie?

1 Antwort

Ich empfehle Audacity.

Wenn man sich erst einmal in dem Programm zurechtgefunden hat, ist es meines Erachtens ganz einfach, bestimmte Veränderungen vorzunehmen.

Der Effekt "Tonhöhe ändern" kann genau das, was gewünscht ist, da man die Frequenzen beliebig einstellen kann.

Für das Abspeichern in eine MP3-Datei muss man in Audacity allerdings noch ein Plugin hinzufügen. Wenn das geschehen ist, ist der Export allerdings auch in 10 Sekunden passiert.

Falls noch Fragen zum Programm sind, gerne auch eine E-Mail schreiben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung