Ich möchte mit Skateboarden anfangen wie lange brauch ich dafür um Confident zu fahren?
Wie lange brauche ich allein nur um eine gute Balance zu haben & schnell zu fahren?
Das ist so mein erstes Ziel die ganzen Tricks kommen danach wenn ich erst mal sicher auf dem Board stehn & fahren kann.
Wie lang habt ihr geübt & wie oft? Wo sollte man am besten lernen? Im skateboard ist es irgendwie peinlich bei den profis
3 Antworten
So ein halbes Jahr ungefähr bis ich relativ sicher fahren konnte.
Sicher fahren bedeutet aber auch, sich die Böden, die Umgebung und sonstige Gefahren anzuschauen.
Guter Belag hilft enorm beim "Cruisen" lernen.
Unterschiedliche Härteeinstellungen der Achsen, sowie ein relativ vernünftiges Board (50-100€ eines seriösen Herstellers) sind schon Grundvorraussetzung
Wenn man dazu neigt schnell zu fallen bzw keinerlei Skills im abrollen oder absolut unsportlich ist, sollte auch Schutzkleidung in Erwägung ziehen.
Zumindest für die Hände.
Bis auf den letzten Satz klingt das nach einer sehr guten Einstellung. Nichts daran ist peinlich.
Wie dem auch sei; Ganz genau kann man es nicht beantworten, hängt ja auch davon ab wie häufig und wie lange du fährst. Am besten ist es wenn du jeden Tag zumindest eine halbe Stunde auf dem Board stehst, dann geht es recht schnell.
dass man relativ sicher fahren kann geht in der Regel so nach 1-2 Monaten, wobei man sich auch danach immernoch verbessert.
Kommt drauf an wen du eine schüchtere Person bist dann eher so 1 Monat und wenn du dich schnell traust sachen zu machen die gefährlicher sind könnte es mit täglichen üben schon in so 2-3 Wochen reichen
Doch natürlich wenn man direkt den mum hat vollgas zu fahren lernt man es besser
Schüchternheit hat damit absolut nichts am Hut...