Ich möchte mit Muay Thai anfangen?

2 Antworten

Im Profilbereich sind Ellenbogen und Knie zu Kopf und Körper erlaubt. Bei den Amateuren kann es individuelle Regelungen geben. Im Training wird vor allem bei Anfängern im Sparring Ellenbogen weg gelassen und Knie gehen da eigentlich nur zum Körper

Lorisantonio332
Beitragsersteller

Danke, deine Antwort hat mich bisschen beruhigt, finde die Sportart interessant und bin gerade auf der Suche nach was neuem. Hab davor 6Jahre Fußball gespielt.

Thiazi  04.06.2024, 23:02
@Lorisantonio332

Geh einfach Mal bin und schau es dir an. Anfänger nimmt auch keiner zu Hart ran. Ich mache selbst seit 14 Jahren Muay Thai und liebe den Sport

Wenn du später wirklich gut werden möchtest und sogar an Turnieren teilnehmen wirst so musst du dich darauf einstellen das es später zur Sache geht. Wenn du es aber tust um körperlich fit und stark zu bleiben so ist es optimal. Da brauchst du auch keine Angst haben, da es mit den Knien und Ellbogen nicht ganz so zugeht.