Ich möchte mit 58 Jahren das Abitur nachholen. Macht das Sinn?

8 Antworten

Natürlich!!! Denn wozu lernen wir? Um unseren Horizont zu erweitern. Du willst nun also das Abitur nachholen. Sei versichert es hat mit dem Abitur welches wir in unserer Jugend hätten machen können nur noch wenig gemein. Aber es ist Abitur. Und wenn Du es brauchst dann brauchst Du es eben. Fertig.

Nicht ganz. Denn es gibt mittlerweile an einigen Universitäten eine extra Seniorenseminarliste. Du bist also auf keinen Fall alleine. Also los. :)

Beruflich bringt es sicher nichts mehr, persönlich musst du das für dich selbst entscheiden.

Du bist ein freier Mensch. Wenn du das machen möchtest, tu es. Willst du dich wirklich abhängig davon machen, ob wir zustimmen oder es dir "verbieten"?

Ja, das macht Sinn.

Sehe es als persönliche Bereicherung deines Lebens an.

Mit 58 ist das Leben ja nicht zu Ende.

Die Frage interessiert mich auch, aber muß man sich unbedingt in eine ' Seniorenliste" eintragen? Ich bin altersmäßig auch in dieser Ecke, aber ich kann rein GAR NICHTS mit meinen sog. Altersgenossen anfangen. Ich wirke auch jünger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung