Ich möchte mir eine hochwertige Übergangsjacke kaufen bis 300 € - Welche Marken kommen dafür in Frage?

2 Antworten

Ich bin mit Jupiter eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, was die Qualität angeht und die Preise sind auch in Ordnung. Ich würde sogar sagen, bei Jupiter wirst du für rund die Hälfte deiner "Wunschsumme" schon sehr gut fündig, was eine gute und solide Übergangsjacke betrifft. Der Rest ist Geschmackssache. Jupiter ist zwar eher eine Sportswear-Marke, aber nicht unbedingt "modisch" oder cool, sondern steht eher für funktionelle und zeitlos-sportliche Jacken für Männer, die ungern auffallen aber eine prima Qualität erwarten. Mit einer Jupiter-Jacke kann ich privat rumlaufen, sie sieht aber auch auf der Arbeit gut aus und passt meist im Ernstfall auch zum Hemd mit Krawatte.

Redpoint ist auch ganz gut, von denen habe ich auch eine sehr gut verarbeitete Jacke, ist ähnlich wie Jupiter, allerdings habe ich eine Winterjacke von Redpoint. Übergangsjacken dürften sie auch haben. Ansonsten könnte man eventuell noch Bugatti empfehlen, ist auch eine traditionelle und gute Marke für Herrenmode in diesem Preissegment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach ins Kaufhaus, schaue dir entsprechende Jacken an, probiere sie und die, die dir am besten gefällt und von guter Qualität ist, nimmst du.

Ach ja, das Leben kann so einfach sein!