Ich möchte mir eine Haarkur machen, gibt es eine Alternative zu Honig?

1 Antwort

Honig ist gar keine gute Idee, da ist ja nix pflegendes drin.
Gut für die Haare sind grundsätzlich Proteine und Öle. Honig ist Zucker. Der bringt nix.

Das, was für die meisten am allerbesten funktioniert sind gekaufte Haarkuren. Da kannst du dir für alle möglichen Bedürfnisse was aussuchen, du kannst kleine Päckchen mit einer Portion holen oder große Dosen die eine Weile reichen.

Manche benutzen Pflanzenfette (ZB Kokosbutter) direkt, aber das ist für die meisten zu reichhaltig. Bei Afrohaaren oder komplett kaputten Haaren kann man das machen, aber sonst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen