Ich möchte mir eine Glatze rasieren - wie überzeuge ich meine Freundin?

10 Antworten

Ich finde, du solltest es ihr vorher sagen, denn wenn sie gegen so etwas ist, dann ist eine Überraschung gar nicht gut und es könnte noch unangenehmer werden als Stress. Stelle dir mal die Frage, was du sagen würdest, wenn deine Freundin plötzlich Haare von Streichholzlänge hätte, oder bunt gefärbt, so wie es ihr gefällt. Und womöglich steht ihr das total nicht. Du weißt ja auch nicht wie du damit aussiehst. Also mit mir müsste vorher darüber gesprochen werden, sonst wäre ich mehr als stinkesauer

Es ist doch dein Kopf. Haare wachsen nach. Du verlierst sie ja nicht für immer. Und ich denke sie wird dich wegen sowas nicht gleich verlassen. Wenn du es ausprobieren möchtest mach es, red vlt vorher mit ihr drüber und sag ihr das du es machen willst und komm nicht einfach ohne Haare am Kopf zurück. Oder sag ihr zb das Haare nachwachsen.

Du bist ein eigenständiger Mensch. Das wird in Beziehung häufig vergessen. Du bist nicht Eigentum deiner Freundin, sie sollte dir die Freiheit geben über dein Aussehen bestimmen zu können. Natürlich sollte ihr auch gefallen, wenn du eine Typveränderung planst. Aber letztlich kannst du sie nur überraschen oder sie vorwarnen. Es geht doch nur um eine Frisur, in 6 Wochen ist sie Glatze passé (wenn sie euch nicht mehr gefällt :))

1988Markus
Beitragsersteller

ich habe halt schon ein wenig Angst, wenn ich sie einfach vor vollendete Tatsachen stelle, auch wenn du ansonsten recht hast. Oder wie meinst du das mit dem überraschen?

annyamy  17.09.2015, 22:38
@1988Markus

Ach Markus, das ist doch alles eine Sache der Verpackung. Ne Tafel Schokolade sieht doch in Goldpapier viel schöner aus als in Zeitung geschlagen oder?

Du rasierst dir morgen, natürlich wenn sie nicht da ist, deine Glatze. Und anstatt sie anzusehen wie ein Hund der gerade ihre Schuhe zerfetzt hat, wirst du ganz fröhlich dreinschauen und dich über deine super neue nicht-frisur freuen und sie fragen ob sie mit diesem tollen Ergebnis gerechnet hat. Die kann dir gar nicht böse sein! Psychologisch ausgeschlossen! Perfekte Strategie.

,,Schatz, ist doch kein Drama. Wächst ja wieder nach"

Repwf  17.09.2015, 23:32
@annyamy

Alternativplan: "nackig" vor ihr stehen und weinen weil es dir so garnicht gefällt... Hättest du doch bloß auf sie gehört... Schatz ich bin soooo ein idiot... ---- Mitleid und trôsten liegt uns Frauen meist auch von Natur aus ;-)

Ich finde, das hat sie nicht zu entscheiden.wenn du es machen willst, muss sie das akzeptieren, egal  ob sie es mag oder nicht. Mach ihr das klar. Außerdem, es sind Haare, die wachsen wieder nach.

nesi1939  17.09.2015, 22:38

Sie muss nicht, sie kann das akzeptieren

Wie willst du jemandem seinen Geschmack ausreden?

Sie wird es maximal tolerieren, abe gefallen wird es ihr vermutlich nicht!

Ps: ich kann sie verstehen!

1988Markus
Beitragsersteller

nein, will ich nicht. Aber ich möchte es einfach EINMAL ausprobieren.

Repwf  17.09.2015, 21:58
@1988Markus

Wie gesagt, ich kann SIE verstehen, ich finde auch das das krank oder alt aussieht... Sorry, aber mich könntest du auch nicht überzeugen das schön zu finden...

1988Markus
Beitragsersteller
@Repwf

sie soll es auch gar nicht schön finden müssen, danach lasse ich ja meine Haare auch wieder wachsen...

Repwf  17.09.2015, 22:04
@1988Markus

Ah, okay, das ist was anderes... Wie lang hast du sie denn jetzt?

1988Markus
Beitragsersteller
@Repwf

die Frage bleibt nur eben, wie ich sie dazu bekomme

Repwf  17.09.2015, 23:26
@1988Markus

Na, indem du ihr ganz sachlich erklärst das das DEIN Wunsch ist und es ja maximal n 1/2 Jahr braucht bis sie wieder so sind! Das sollte sie dir als deine Partnerin schon zugestehen! Anders sähe das aus wenn sie jetzt aussähen wie bei bülent ceylan ;-)