Ich möchte mich selbst zerstören und quälen?

3 Antworten

Hi. Ja, am besten wäre Du lernst langsam mit Deinen Eltern einen offenen Dialog (Rückschritte sind voll normal, sie bewerten Dich deshalb nicht als schlechter oder besser). Und ja, Du bist therapiebedürftig - ich halte es für sinnvoll, dass Du mit Deinen Eltern einen Therapieplatz suchst.

Auf langer Sicht wenn es nicht besser wird wäre ein Therapeut wahrscheinlich das beste. Ansonsten wenn du es nicht deinen Eltern erzählen willst vielleicht hast du ja andere Personen denen du dolle vertraust. Vielleicht kannst du mir denen darüber reden. Ich weiß dass du dich gerade richtig scheiße fühlst und deswegen komme ich auch nicht mit so einem Spruch wie "alles wird wieder gut". Aber vielleicht hilft erstmal einfach reden mit einer Person der du vertraust.

Hi,

Das ist eine äußerst schwierige Sache, aber das du es deinen Eltern nicht sagen willst kann ich verstehen. Allerdings wäre ein Therapeut schon gut, aber wenn du das noch nicht willst, was ist mit Freunden? Oder Tanten, Onkel oder Großeltern? Vielleicht jemand ganz anderes dem du vertraust? Oder wenn du schon Mal Probleme hattest, kannst du dich um einen Sozialarbeiter bemühen, wenn es ein guter ist spielt er nicht Therapeut ist aber eine Stütze. Das war bei mir eine ganz gute Sache. Vielleicht schreibst du ja Mal alles auf was dich bedrückt usw. Klingt banal bringt aber wirklich was. Übrigens kannst du dich auch in solchen Fällen beim Jugendamt melden, allerdings brauchst du dann eine kompetente Person die sich darum kümmern möchte und nicht behauptet dafür sei er sie nicht zuständig. Die können dir zumindest einen Sozialarbeiter vermitteln, zumindest ist das meine Erfahrung. Hier muss ich dazu sagen dass ich die Person die mir damit geholfen hat privat um drei Ecken kenne, also weiß ich nicht wie das bei dir wäre aber ich würde es versuchen.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein tut mir leid.

Ich hoffe es hat dir ein bisschen geholfen.

Ich wünsche dir dass du es wieder auf die Beine schaffst und zwar auf eine für dich möglichst angenehme Weise.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung