Ich möchte meine Fasten nachholen weil ich neulich zum Islam komvertiert bin. Könnt ihr mir erklären bis wann ich essen darf und wann ich breche?

Türkischer Kalendar  - (Islam, Zeit, fasten)

7 Antworten

Nachdem du zum Islam konvertiert bist, brauchst du nicht nachzuholen, was du nicht gemacht hast, als du einer anderen Religion angehört hast. das heißt, du brauchst deine Pflichten von deiner "vorislamischen" Zeit nicht nachzuholen.

Falls ich falsch liegen sollte bitte korrigieren, ich will nichts falsches gesagt haben!!!

Aber ich werde es dir trotzdem für später erklären.

1. Am abend vor dem Fasten musst du die Absicht haben, am nächsten Tag zu fasten und ab da darfst du bis zum "Fajr"-Gebet essen.

2. Nach der "Fajr"-Gebetszeit darfst du bis zur "Magrib"-Gebetszeits musst/darfst du:

  • Deine Zunge hüten.(nicht fluchen, lügen, lästern usw.)
  • Nichts essen/trinken und auch sonst nichts zu dir nehmen.(Außer bei ernsten Notfällen. In diesem Fall musst du, nachdem der Ramadan und die 3 Festtage vorbei sind, den Tag nachfasten.)
  • Keinen Geschlechtsverkehr haben.

(Punkt 1 und 3 gelten für den ganzen Monat und nicht nur dem jeweiligen Tag).

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein. Bitte korrigiert mich, wenn ihr Fehler findet.

Blizzard

As salamu alaikum,

Amr ibn Al-`Aas, radiAllahu anhu, sagte:  Als Allah den Islam in mein Herz brachte, kam ich zum Propheten, sallAllahu 'alayhi wa salam, und sagte: Gib mir deine rechte Hand, so dass ich meinen Treueschwur leisten kann. Als er seine Hand ausstreckte, nahm ich meine Hand zurück. Daraufhin fragte der Prophet: Was ist mit dir, o Amr? Ich entgegnete: Ich will eine Bedingung stellen. Er fragte: Welche Bedingung ist das? Und ich erwiderte:  Dass mir vergeben werden. Da sagte er: Weißt du nicht, dass der Islam das auslöscht was vor ihm war?

Und von Abu Sa`id Al-Chudryy wird berichtet, dass er den Gesandten Allahs, sallAllahu 'alayhi wa salam, folgendes sagen hörte: Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allah jede schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allah (von der Bestrafung) absieht.

Demnach musst du dein Fasten auch nicht nachholen, da es vor deiner Reichleitung lag.

Möge Allah dich segnen.

Salam Aleikum lieber Bruder/Schwester.
Du musst vom Imsak (Zwielicht) bis zum Akšam (Abendgebet) auf fasten. Am besten das Fasten mit einer Dattel brechen und nicht glauben, dass du die ganzen Mahlzeiten nachholen musst. Eine normale Abendmahlzeit Genügt.

Fujitora67  03.01.2016, 23:01

Als erstes heißt es ja eine Dattel, wenn nicht vorhanden mit einem Glas Wasser oder mit einer Olive. Das mit dem Salz wusste ich gar nicht, hast du ein Hadith dazu?

furkansel  03.01.2016, 21:13

oder auch mit Wasser oder Salz brechen.

Ich frage mich immer wie man zu einer Religion konvertieren kann ohne sich über die Religion ausreichend informiert zu haben.

Hier zu Deiner Frage:

  • Du musst nicht Fasten. Fasten ist den Muslimen im Ramadan (Fastenmonat) vorgeschrieben. Warst Du zu diesem Zeitpunkt kein Muslim, gilt das Nachfasten für Dich nicht.
  • Dem Muslim steht es frei freiwillig zu fasten. Bei dem freiwilligen Fasten fastet der Muslim von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Es bedarf keines Gebetskalenders, es bedarf folglich eines Kalenders zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/

Believixx  02.01.2016, 14:37

Tja, da hat man sich wohl selber wieder nur als scheinheiligen Islam-Experten entlarvt. Die Zeit des Fastens beginnt mit der Morgendämmerung, wenn die Nacht vorbei ist, bis zum Sonnenuntergang.

1988Ritter  02.01.2016, 15:23
@Believixx

Tja, da dokumentiert man aber mal wieder richtig Bildungsstand. Wann beginnt denn die Morgendämmerung ?

Du musst dein fasten nicht nachholen, wenn du an Ramadan noch ein nicht Muslim warst.