Ich möchte meine Eigene Email machen , kostenlos mit freenom?

2 Antworten

Zum Anlegen von E-Mail-Adressen benötigst Du zunächst einen E-Mail-Server. Dienstleister wie freenom bieten das durchaus auch mit an, jedoch selten komplett kostenfrei. Schau dich also nach Webhostingangeboten um die auch E-Mails beinhalten. Beachte dabei jedoch, dass es in den Angeboten auch möglich ist eine externe Domain wie nachname.tk einzubinden, denn nur dann könntest Du diese Domain auch für deine E-Mail-Konten verwenden.

Der Hostingdienstleister gibt dir dann im Rahmen des Hostings die Möglichkeit die von dir gewünschten E-Mail-Konten anzulegen. Wie Du diese dann abrufst (POP3 oder IMAP oder auch völlig anderes) und nutzt ist völlig dir überlassen.

Komplett kostenfrei wirst Du das jedoch nicht hinbekommen. Jeder Mail-Server muss mit einer festen IP im Internet erreichbar sein. Die Einrichtung eines solchen Servers bei dir zu hause wäre zwar möglich, aber solange du keine eigene IP-Adresse hast (was nur bei Business-Anschlüssen möglich ist) nicht sinnvoll machbar da deine E-Mails dann nie bei anderen ankommen würden.

Ich nehme an du redest von imap.

Hau im dns den mx record rein und betreib deinen eigenen imap server. Im optimalfall gleich noch stmp mit, damit du auch mails versenden kannst.