Ich möchte mein Geburtsjahr (1999) ändern also auf 2000 weil alle aus meiner Klasse 1-2 Jahre jünger sind, wo und wie kann man es ändern?

14 Antworten

Du kannst das Geburtsjahr nicht einfach so ändern und eine Zeitmaschine hast du wahrscheinlich nicht zu Hause.

Aber du könntest deinen Ausweis zu deinem Gunsten fälschen und der Schule dann das gefälschte Exemplar vorlegen.

Wenn du dich an dein neues Alter gewöhnst, vergisst du vielleicht sogar irgendwann, wie alt du wirklich bist. Win-Win-Situation.

Du kannst Sachen wie zum Beispiel deinen Namen ändern. Das kostet allerdings Geld. Das Geburtsjahr zu ändern ist meines Wissens nach nicht möglich, da dies etwas festes ist, was nicht von jemanden bestimmt wurde b.z. nicht bestimmt werden konnte.

Das ist eigentlich ganz einfach. Alles was man dazu braucht, ist eine handelsübliche Zeitmaschine.... Falls die beim Mediamarkt gerade aus sind, sehe ich allerdings schwarz.

Ich habe auch eine Frage: Ich möchte mein Passfoto ändern, weil ich mir auf dem Foto nicht gefalle. Ich hätte gern ein Passbild von Justin Bieber in meinem Ausweis. Wo bekomme ich so ein Bild her und wo kann ich den Ausweis entsprechend ändern lassen?

tja weisst du auch wenn du es wüßtest wo man Änderungen im personalausweis vornehmen lassen kann, würde es dir nicht weiterhelfen denn du bist baujahr 1999 und alles andere ist urkunden fälschung. steh zu deinem Alter. ein bis zwei Jahr ist nicht so viel dass du es nicht kompensieren könntest. bleib locker!

Du kannst dein Geburtsjahr nicht einfach so ändern, dann hätten die Ämter viel zu tun.

LG Pummelweib :-)