Ich möchte mein erstes Mal haben, aber ich habe Angst und weiß nicht, was ich tun soll. Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Offensichtlich überfordert dich das Thema. Das ist win sicheres Zeichen dass du einfach noch nicht reif dafür bist. Setze dich selbst nicht unter Druck und lass dich auch nicht dazu drängen. Lass dir Zeit, denn du bist noch sehr jung und hast alle Zeit der Welt dafür. Es schadet nicht ein oder zwei Jahre zu warten, aber es lann sehr schaden es zu tun wenn man dafür nicht bereit ist. Tu dir selbst einen Gefallen und warte damit noch, bis du dich nicht mehr überfordert, unsicher oder ratlos fühlst, sondern ganz genau weißt was du willst und was nicht, wie alles funktioniert und alles über Verhütung weißt. Erst dann bist du wirklich bereit dazu. Mit 13 oder 14 ist man in der Regel noch nicht so weit. Ab 16 aufwärts ist ein gutes Alter dafür, aber bei manchen ist es sogar noch später erst das richtige Alter.

Frage doch deine Eltern, ob sie dir ein gutes Aufklärungsbuch schenken könnten. Da steht alles drin, und bestimmt wollen deine Eltern auch, dass du Bescheid weisst.

Das ist besser als im Internet zu googeln, das verwirrt meist eher als dass es klärt!

Mit 13 ist das noch viel zu früh.. Warte bis du ü14 bist und dann hab nen Freund und dann kommt das mit der Zeit👍

M14

Freunde fragen oder hier fragen was du nicht weißt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen