Ich möchte mein erstes Mal haben, aber ich habe Angst und weiß nicht, was ich tun soll. Kan. mir jemand helfen?

3 Antworten

Dass Du Angst hast bedeutet, mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass Du noch gar nicht dafür bereit bist. Einen wichtigen Punkt hast Du bereits selber angesprochen: Du solltest Dich unbedingt informieren. Ansonsten kann das die Freude am Sex ganz schön verderben ( und ich meine jetzt nicht nur, dass man sich über Verhütung informieren sollte). Check mal lilli.ch . Das ist tolle Internetseite. Es gibt auch gute Bücher, aus denen man mehr lernt, als aus dem Biobuch aus der Schule, z.B. Make Love von Ann-Marlene Henning. Herr Fahren macht hier ja auch immer Werbung für sein Buch...kenne ich aber selber nicht.

Sinnvoll ist es außerdem, sich der Sache langsam anzunähern. Mit den Händen und dem Mund kann man fantastische Dinge machen und so den Körper erkunden. Man kann sich aneinander reiben...

Meinesachtens sehr unterschätzt: Auf einem fortgeschrittenen Level kannst Du Dich auch mit dem Penis erstmal OHNE Penetration (allerdings trotzdem mit Kondom!!!!) verwöhnen lassen.

Wenn Du entsprechend schrittweise vorgehst und einen Partner hast, dem Du vollkommen vertraust und im Idealfall liebst, dann wirst Du wahrscheinlich auch keine Angst mehr vor dem ersten Mal haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten, das kommt irgendwann.

Diese Gedanken sind von der Pubertät, diese vergehen wieder.

Mit 13 ist es eh schwer jemand zu finden, und finde ich auch noch viel zu jung schon für GV.

Dann warte noch etwas und informiere Dich. Außerdem solltest Du dazu den "richtigen" Partner haben, mit dem Du es machen willst....dann findet Ihr auch beide zusammen raus, was man wissen muss.

Das "erste Mal" ist ja immerhin keine Pflichtübung, die man mit 14 geschafft haben muss.