Ich möchte in einer Google Tabelle, in der ich drei Kästchen eingefügt habe, durch anklicken z.B. des oberen Kästchen, dass sich diese rot,gelb,grün färbt?

2 Antworten

 durch anklicken z.B. des oberen Kästchen, dass sich diese rot,gelb,grün färbt?

Anklicken alleine ist nun keine "Auswahl" mit der Excel etwas anfangen kann um Zellen - farblich - zu markieren bzw. eine "freie Farbauswahl" zu treffen.

Dürfte bei Google-Tabellen nicht anders sein.

Du wirst da schon mit Bedingungen in Verbindung bringen müssen. ... und das für jede einzelne mögliche/gewollte Farbe.

Hallo, vielen Dank! Leider klappt es nicht. Was muss ich denn unter Wert oder Formel auswählen. Ich habe WAHR eingetragen, aber dies scheint wohl falsch zu sein.