Ich möchte im Gartenbau arbeiten, welche Kleidung empfehlt ihr?

6 Antworten

Engelbert Strauss da bekommst du gute Sachen hab von dem Winterschuhe die sind bei -20°C auch noch warm.

latzhose grün,kariertes hemd,knöchelhohe sicherheitsschuhe

catweasel66  09.12.2016, 21:21

was du dir auch besorgen solltest...

gummistiefel,leichte und schwere handschuhe ,2 wetterfeste arbeitsjacken sommer/winter

würde ich aber mit dem arbeitgeber abklären was der eventuell an kleidung stellt bzw zuschüsse gibt

Wenn das praktikum mehrere monate dauert, stellt dir der AG die arbeitskleider sicher zur verfügung.
Erkundige dich zuerst bei ihm, bevor du etwas kaufst.
Meistens sind die jacken etc eines gartenbaugeschäftes doch auch angeschrieben
Lg

Arbeitest du privat im Gartenbau, oder wurdest du von einem Betrieb eingestellt?
Eigentlich stellt der Arbeitgeber die Arbeitskleidung.
https://www.bp-online.com/de/handwerk-industrie/themen/arbeitskleidung-garten-und-landschaftsbau.html

https://www.genxtreme.de/garten-landschaftsbau/?p=1

holimary355
Beitragsersteller

Es wird vorübergehend nur ein mehrmonatiges Praktikum sein weißt

Grauspecht  09.12.2016, 21:42
@holimary355

Dann frage doch nach, ob du auch eine Jeans-Hose anziehen kannst.
Aber auf jeden Fall wirst du Sicherheitsschuhe gebrauchen.
Erkundige dich aber vorher, welche Sicherheitsklasse du brauchst.
(vielleicht bekommst du sie auch beim Praktikum)