ich möchte Granblue Fantasy Relink spielen aber das geht auf meinem PC nicht. Was für Optionen habe ich?

1 Antwort

Als Sofort-Hilfe sehe ich drei Möglichkeiten:

Option 1: Das Spiel gibts auch für Playstation 4 und 5 . Klingt aber so, als hättest du das Spiel bereits für PC gekauft. Jetzt kommt es drauf an, wie lange du das schon besitzt. Bei Steam kann man Spiele zurückgeben. Ich bin damit als Konsolero nicht so vertraut aber ich glaube gehört zu haben, wenn man weniger als 2 Stunden gespielt hat, nehmen die das zurück. Kannst ja mal schauen.

Ansonsten fallen mir noch zwei Optionen ein, mit denen ich als Konsolero gute Erfahrungen hab. Ich hab erst kürzlich mit dem Rog Ally einen gaming-fähigen "PC" erworben, vorher hab ich viele Jahre mit GeForce Now und Shadow gespielt, die kann ich beide empfehlen. Das Prinzip ist bei beiden ähnlich: Du mietest für Gaming ausgerüstete Hardware in der Cloud. Die Games sind dann bei GeForce/Shadow im Rechenzentrum auf nem Server installiert, du verbindest dich da hin und kriegst das fertig gerenderte Spiel auf deinen Bildschirm gebeamt. Wie Netflix, nur mit Games.

Ich hab grade mal geguckt, dein gewünschtes Game gibt es tatsächlich bei GeForce. Das wäre dann...

Option 2: Hier gibt es das Spiel bei GeForce Now. Hier kannst du deine offenbar bereits erworbene PC Lizenz einfach weiter nutzen. GeForce stellt dir quasi die Hardware zur Verfügung, die Software Lizenzen musst du selbst besitzen. Perfekt für deinen Fall. Das gute ist, du musst noch nicht mal Geld ausgeben. Du kannst dir da nen Account machen und das erstmal gratis testen. Stell dich auf eine Wartezeit ein. Das können je nach Uhrzeit ein paar Minuten, zur PrimeTIme aber auch ein paar Stunden sein! Und wenn das Spiel dann einmal läuft, wirst du nach exakt 60 Minuten aus dem Spiel geworfen.

Wenn du dann merkst, cool, das klappt mit deinem Internet und allem, dann könntest du dir ein Abo für 10,99/Monat machen, dann kannst dus in Ruhe ohne Wartezeit und Limits zocken :)

Alternativ kannst du dich auch mit der Wartezeit und den Rauswürfen abfinden und das dauerhaft so zocken, also es gibt da kein Limit wie oft du die 60 Minuten nutzt. Die warnen dich 15 Minuten vor dem Rauswurf, 5 Minuten und 1 Minute vorher.

Jenachdem wie das Speicher-System in dem Game ist, kannst du also rechtzeitig speichern und dich nach dem Rauswurf einfach wieder neu verbinden. Wenn das aber is wie in Final Fantasy, wo man in nem unbekannten gebiet erstmal irgendeinen Mogry suchen muss, dann wäre das ein Problem ^^
In dem Fall bräuchtest du dann ein Abo.

Option 3: Shadow. Das ist quasi die große Kanone, das lohnt sich für Granblue Fantasy alleine vielleicht nicht, lohnt sich aber, wenn du mehrere Games hast, die auf deinem alten Potato-PC nicht mehr laufen - und wenn mindestens eins davon nicht im GeForce Now Katalog gelistet ist, dann fällt die Wahl automatisch auf Shadow. Der Unterschied ist nämlich, dass du da gleich ein komplettes Windows 10 mietest und einfach installieren kannst, worauf du Bock hast. Das ist aber deutlich teurer als GeForce. Kostet 29,99. Für Neukunden gibts einmalig nen Rabatt, aber macht ja Sinn direkt über die echten Preise zu reden.

Edit: bei Shadow brauchst du ebenfalls deine bereits vorhandene Lizenz von dem Game, also noch nicht an Steam zurückgeben. Bei Geforce und bei Shadow mietet man quasi die Hardware, die Software musst du selber besitzen oder selber kaufen. Edit Ende.

Für Xbox gibts das game scheinbar nicht, der Xbox Game Pass und dessen Cloud Stream fällt also leider aus.

Hoffe irgendwas davon hilft dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung