Ich möchte gerne meine mutter in der Türkei besuchen und mein Vater erlaubt es mir nicht. Ich bin 14 und kann alleine nicht fliegen und wer bezahlt das schon?

AusMeinemAlltag  28.02.2023, 21:03

Wer hat das Sorgerecht für dich?

Nicearmy
Beitragsersteller

Meine Mutter

2 Antworten

Deine Mutter hat das Sorgerecht, aber du lebst bei deinem Vater. Wie geht das? Dann kann dein Vater dir nichts verbieten, deine Mutter soll alle Kosten uebernehmen und auch eine schriftliche Erlaubnis mitteilen, gestempelt von dem tuerkischen Auslandsministerium in Ankara.

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich brauchst du keine Genehmigung von deinem Vater. Mein Bruder ist mit 15 auch alleine geflogen, ohne "Muttizettel".

Lurch123532  28.02.2023, 21:07

Aber nicht ins Ausland. Das ist nicht erlaubt.

Melanie9119  28.02.2023, 21:08
@Lurch123532

Er ist mit 2 Freunden nach Litauen geflogen, und keiner wurde danach gefragt. Er ist voher bestimmt aber schon 50 mal mit meinen Eltern geflogen, also machte keinen verloren Eindruck.

Lurch123532  28.02.2023, 21:32
@Melanie9119

Um einen verlorenen Eindruck geht es auch nicht. Aber ein Kind darf nicht alleine ins Ausland fahren.