Ich möchte gerne im Flughafen arbeiten was brauche ich dafür Hilfe ?

2 Antworten

Geh zum nächsten Flughafen und erkundige dich dort ob noch Mitarbeiter für die Personen und Warenkontrolle gesucht werden.

Meistens machen das dritt-Anbieter...Eine  Ausbildung brauchst du dafür nicht, nur eine Einarbeitung.

Bezahlung schlecht,  Arbeitszeiten schlecht.........

Marielindsbel
Beitragsersteller

Da liegst du leider falsch man fängt mit 11,55 €die Stunde an und kann bis 15 € aufsteigen .Arbeitszeiten sind egal die Person ist flexibel .

Also willst du Luftsicherheitsassistent nach Paragraph 5 LuftSiG werden. Das ist eine Umschulung. Dauert 3 Monate und dann musst du 4 Prüfungen bei der Bundespolizei ablegen um deine Beleihung zu erhalten. Ich sage es dir jetzt schon, diese Ausbildung nicht einfach. Die Bezahlung ist aber sehr gut. Nicht wie manch andere behaupten. Wer meint, das wir unterbezahlt sind, hat anscheinend noch nie für 8 € die Stunde gearbeitet.

Grüße von einer Luftsicherheitsassistentin nach Paragraph 5 LuftSiG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Elayla  09.09.2016, 09:58

Nein. Wir haben das doppelte. Ich meinte damit nur, dass wenn jemand behauptet das wir unterbezahlt sind, hat anscheinend noch nie für weniger arbeiten müssen.

Marielindsbel
Beitragsersteller

Wie 8 euro die stunde ? Das habe ich nicht verstanden bekommst du 8 euro die stunde ?