Ich möchte etwas überstreichen und es vorher fett- und schmutzfrei machen, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der vorhandene Anstrich gut haftet, könnte statt Anschleifen auch Abwaschen mit verdünntem Salmiakgeist (Ammoniaklösung) oder Seifenlauge bzw. Haushaltreiniger zur Entfettung ausreichen; damit haftet nach Trocknung der folgende Anstrich sicherer.

Es könnte Anlauger gemeint sein. Aber dieses "Etwas" ist ein weiter Begriff, so viele verschiedene Untergründe es gibt, so viele verschiedene Untergrundvorbereitungen gibt es auch.