Ich möchte endlich nach Hause, weg von der Wohngruppe, aber wie?

7 Antworten

Es hat ja nunmal seine Gründe, warum deine Eltern das Sorgerecht für dich verloren haben. Das müssen schwerwiegende Gründe sein, denn so einfach würde da kein Richter zustimmen.

Wenn es in der Wohngruppe auch nicht läuft kannst du vielleicht zu Oma oder Tante...evtl. zu einer guten Freundin, wenn die Eltern das mitmachen, als Pflegekind

Das wäre dann sowieso die einzige Möglichkeit, zu Fremden als Pflegekind,

Du könntest zum Jugendamt gehen und das Sorgerecht wieder beantragen.

LG Paul

mondfaenger  28.05.2018, 21:33

Wie denn das? Soll er für sich selbst das Sorgerecht beantragen?

Den Eltern wurde das Sorgerecht entzogen, wenn sie es wieder haben wollen, müssen diese das beantragen.

KeIneAHHnvng  28.05.2018, 21:34
@mondfaenger

Er kann über das Jugendamt Kontakt mit seinen Eltern aufnehmen und das Sorgerecht für diese wieder beantragen, also wo genau war bei mir der Fehler?

KeIneAHHnvng  28.05.2018, 21:38
@mondfaenger

Ich meinte damit nur, dass er das Sorgerecht für seine Eltern zurückholen kann, also nicht er selbst sondern ach egal

4 Monate, das ist echt noch keine Zeit. Warum haben deine Eltern denn kein Sorgerecht mehr? Aus welchem Grund bist du in einer Wohngruppe? Was sagt denn das Jugendamt zu deinem Wunsch?

Du schreibst leider nicht, warum du in einer Wohngruppe bist.

Die Gründe scheinen sich noch nicht geändert zu haben.

Weswegen haben sie denn das Sorgerecht nicht mehr?

Kawaii22
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht

MissMcCormick  28.05.2018, 21:34

Schlecht. Dann kannst du nur abwarten oder mit einem deiner Betreuer etc reden. evtl können die mehr Auskunft geben.