ich möchte einer Freundin einen langen Text schreiben das ich mich in sie verliebt habe

9 Antworten

Deine Gefühle und Gedanken niederschreiben. Fang damit an wie ihr euch kennengelernt habt, und was seit jener Zeit mit deinen Gefühlen passiert ist.

Sei ehrlich aber kein Weichei :) Und bitte KEINE Kitschigen Gedichte die sich nicht reimen, oder sonst einen überspielten mist. Öffne dein Herz, jedoch noch nicht ganz! Sonst tut es zu sehr weh, falls die Liebe nicht erwidert wird.

Sirschel
Beitragsersteller

Super danke:)

Spiesser05  15.03.2015, 15:07
@Sirschel

Gute Antwort Sigimike, aber was verstehst du unter kitschig? Jeder Mensch empfindet das anders. Warum muss es sich denn reimen? - Es soll in erster Linie ja erlich klingen und zeigen, was sie für ihn ist. Wenn die Liebe nicht erwiedert wird, dann tut es allgemein weh, ich weiß nicht, ob es dann weniger sein sollte. Vielleicht sollte man sich auch erst einmal häufiger Treffen und was zusammen Unternehmen, bevor man so einen Text schreibt :) Ich weiß nicht wie du das Hand hast Sirschel. Liebe Grüße

Spiesser05

Sigimike  15.03.2015, 15:15
@Spiesser05

Hallo. Es gibt Leute die versuchen das auf eine Film mäßige art zu machen. Geht am Ziel vorbei finde ich.

Ich kenne jemanden z.B der schreibt leidenschaftlich Zitate und Kurzgedichte; Die sind leider alle eXtrem eXtrem schlecht :)

Leider versucht er es mit dieser schlechten Methode bei Frauen, die er mag... und schiesst sich ein Eigentor ;-)

Kurz gesagt: Lass das Herz sprechen, nicht den Verstand.

Und ja zusammen etwas unternehmen sollten sie schon.

Spiesser05  15.03.2015, 15:40
@Sigimike

Hey, Film mäßige Art, davon habe ich noch nicht viel gehört muss ich sagen, was vielleicht daran liegt, dass ich lieber Horrorfilme sehe als Liebesfilme. Der Text sollte spannend sein und nicht 1000 Mal "Ich liebe dich so" o.ä beinhalten. Ich schreibe selber gerne Liebestexte, so wie ich sie für mich angemessen finde. Oh gut, man sollte es auch nicht übertreiben, jedes Mädchen mag zb. was anderes. Herz sprechen lassen: "Sehr gute Idee" , jedoch wissen manche es einfach nicht, wie sie es machen sollen. Genau :) Liebe Grüße

Deine Gefühle. Die Wahrheit.

Wenn's aber persönlich geht, dann persönlich (von Angesicht zu Angesicht).

Sirschel
Beitragsersteller

Ich hab sie fragen lassen was sie gut findet und da meinte sie ja ein langer Text wär auch voll schön

Hallo Sirschel,

Du hast dich verliebt, das ist doch was schönes oder? Wie hattest du das dann geplant? Willst du ihn handschriftlich auf Blatt papier verewigen, oder über irgendein soziales Netzwerk?

Erzähle ihr einen spannenden Text, seit wann du schon so fühlst für sie,was du für sie fühlst, zeig ihr deutlich in den Text, was sie für dich ist, was dir so besonders an ihr gefällt, schütte ihr dein ganzes Herz aus, lasse dein Herz den Text schreiben. Sag ihr wie du dich fühlst, wenn sie nicht in deiner Nähe ist. Übermittel ihr deine Gedanken an sie, woran du denkst, wenn du an sie denkst. Was du gerne mal mit ihr Unternehmen würdest, wenn wir zusammen sein würden dann würde ich...

All sowas kannst du verwenden, fasse dich lang, wenn es ihr gefällt. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche dir viel Spaß :), über ein Feedback, wie es gelaufen ist würde ich mich freuen. Liebe Grüße

Spiesser05

Ohhh was ich romantisch finden würde ist, wenn dus nicht per sms oder so machst sondern es auf echtes papier schreibst und es dann abschickst oder ihr persönlich den brief gibst *.* :D

Drücke deine gefühle aus und denke nicht drüber nach was du schreibstnsondern schreib drauf los...