Ich möchte einen Gaming Laptop kaufen habe aber nur 300 bis400 euro. Kann mir jemand einen guten Laptop zum Zocken vorschlagen?

4 Antworten

Ich sage sowas echt selten, aber bei dem Budget macht eine Konsole viel mehr Sinn.

Hol dir eine Xbox Series S oder eine PS5 im Angebot, dann kannste für das Geld alle aktuellen Spiele spielen.

Egal ob PC oder Laptop, bei dem Budget kannst du höchstens 20 Jahre alte Spiele spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

laccsi2009
Beitragsersteller

ich hab ne corsair k55 pro tastatur. Kann man damit auf der xbox series s spielen?

Asporc  21.09.2023, 23:21
@laccsi2009
Egal ob PC oder Laptop, bei dem Budget kannst du höchstens 20 Jahre alte Spiele spielen.

Bei einem PC sieht das schon etwas besser aus. Die Igpus werden von vielen unterschätzt. Ich habe es mir nicht nehmen lassen Red dead Redemption auf einem 4650g zu probieren. Geht erstaunlich gut.

Aber das als Gaming-Pc zu verkaufen ist dennoch irreführende Werbung.

JimBeamHoney  21.09.2023, 23:25
@Asporc

Das stimmt die iGPUs unterschätze ich gerne, fällt mir öfters auf. Aber meinst du nicht 300-400€ ist trotzdem sehr niedrig angesetzt? Peripherie muss man auch noch einberechnen.

Asporc  21.09.2023, 23:31
@JimBeamHoney

400 Euro für den PC alleine passt. Maus-Tasta gibts für 20 Euro im Sett und Monitor geht (in der Preisklasse) auch oft der Fernseher oder etwas was die Eltern nicht mehr brauchen.

Und naja was heißt "passen" Es ist eben ein PC ohne dedizierte Grafikkarte mit wenig SSD-Platz. Aber fast alle Typischen Teenager - Games laufen darauf gut.

Hallo,

bei dem Budget kannst du das vergessen. Einen halbwegs guten Laptop bekommt man ab so ca. 700 Euro im Minimum. Mehr ist hier besser.

LG

Wenn du Terraria und Minecraft zocken möchtest mit etwas Tetris und minesweeper als Abwechslung haut das super hin. Schafft nahezu jedes Gerät in der Preisklasse.

Nein!

Für das Geld kriegst du nicht einmal einen feststehenden PC der für Gaming geeignet ist.

Für etwas das das Wort Gaming verdient sind wir bei 700-1200 für einen PC (+ Monitor und Tastatur) und bei einem Lappi bei dem 2-3 fachen. Und selbst in der höheren Preisklasse ist es nicht ansatzweise sicher das du einen brauchbaren Gaming-Lappi bekommst.