ich möchte eine große Musikanlage betreiben und habe nur eine Steckdose zur Verfügung kann mein Problem eine Mehrfachsteckdose lösen?

5 Antworten

wir betreiben größere Anlagen an 63 Ampere CEE Cekon.

Neue Schaltnetzteilendstufen können dann auch 40.000 Watt aus 230 Volt holen wie PKNC

hier mal die 10 KW bei 2 x 3600 Watt an 2 Ohm

https://www.pknaudio.com/xd_eng.html

Neu sind z. B. von Sommercable die Powercon True 1 auf 16 Ampere CEE Cekon zur Stromverteilung

Sonst halt 16 Ampere * 230 Volt

Bei den Mehrfachsteckdosen wie 6er Leisten sind diese meist auf max 2000 Watt ausgelegt.

Sonst mußt Du halt verschiedene Phasen belegen mit einzeln abgesicherten Steckdosen & dann 20 m Kabeltrommeln ziehen. Diese ausrollen

Keiner kennt deine Musikanlage und deren Aufnahmeleistung. In der Elektrotechnik zählen Daten und Zahlen.

Musikanlagen haben niemals mehr als 16 A Strombedarf. Vielleicht mal 300 W, was knapp 1,5 A sind. Geht also mit ner Mehrfachsteckdose.

Dann nimm halt einen Mehrfachstecker - Problem gelöst! :-)

Das hängt von der Leistung der Musikanlage ab und von der Steckdosenleiste.