Ich möchte ein VideoSpiel Basierend auf Skibidi Toilet machen ist Skibidi Toilet Urheberechtlich geschützt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar sind die das. Das sind Charactere immer.

sksur
Beitragsersteller

wo kann ich prüfen ob die urheberechtlich geschützt sind?

KTM2110  23.07.2024, 15:18

Wenn niemand Copyright auf einen Charakter anmeldet, ist er auch nicht geschützt.

Sind sie also nicht immer.

sksur
Beitragsersteller
@KTM2110

danke aber woher kann ich wissen ob es urheberechtlich geschützt ist

ytimoyt  23.07.2024, 15:29
@KTM2110

Urheberrecht muss man nicht Anmelden... Nur etwaigen Markenrechte z.B. für Namen.

KTM2110  23.07.2024, 15:30
@ytimoyt

Anmelden war jetzt vielleicht der falsche Begriff

ytimoyt  23.07.2024, 15:31
@KTM2110

Was meintest du denn? Urheberrecht gilt immer und sobald jemand einen eigenen Inhalt erstellt gilt darauf auch Urheberrecht. Da muss nichts weiter getan werden.

sksur
Beitragsersteller
@ytimoyt

danke für die antwort aber ich hätte eine frage wo ich mir die urheberechte holen kann

ytimoyt  23.07.2024, 15:32
@sksur

In dem du den Ersteller von Skibidi Toilet fragst. Dort bekommst du dann ggf. eine Lizenz zur Nutzung. Das Urheberrecht bleibt natürlich beim ursprüngliochen Ersteller.

KTM2110  23.07.2024, 15:32
@ytimoyt

Ja, du hast Recht, mein Fehler...

Ich meinte eher, dass der Urheber natürlich freistellen kann, dass man das entsprechende "Objekt" ohne explizite Erlaubnis nutzen kann.

ytimoyt  23.07.2024, 15:33
@KTM2110

Klar, das steht ihm frei. Aber das Urheberrecht hat er dann trotzdem noch, das erlischt nicht ;)

sksur
Beitragsersteller
@ytimoyt

danke für deine schnelle antwort

KTM2110  23.07.2024, 15:37
@ytimoyt

Ja, völlig dumm formuliert von mir und schlicht falsch. Danke für deine Korrektur und Geduld mit mir :)

sksur
Beitragsersteller

und wo kann ich die urheberechte holen?