Spieler in Config abfragen?
Hey ich möchte heute mal abfragen ob ein Spieler in meiner Config ist (Normale Fileconfiguration) wie genau funktioniert das hier mein Code :
package de.Login.commands;
import org.bukkit.Bukkit; import org.bukkit.Effect; import org.bukkit.command.Command; import org.bukkit.command.CommandExecutor; import org.bukkit.command.CommandSender; import org.bukkit.command.defaults.EffectCommand; import org.bukkit.configuration.file.FileConfiguration;
import org.bukkit.entity.Player; import org.bukkit.event.EventHandler; import org.bukkit.event.Listener; import org.bukkit.event.player.PlayerJoinEvent; import org.bukkit.potion.PotionEffect; import org.bukkit.potion.PotionEffectType; import org.bukkit.scheduler.BukkitRunnable;
import de.Login.main.Main;
public class Register implements CommandExecutor , Listener{
@Override
public boolean onCommand(CommandSender s, Command cmd, String arg2, String[] args) {
if(s instanceof Player) {
Player p = (Player)s;
if(p.hasPermission("Razey.Team")) {
if(args.length == 1) {
if(Login.Join.contains(p.getName())) {
if(!Login.Register2.contains(p)) {
FileConfiguration config = Main.getPlugin().getConfig();
config.set(p.getName() + ".Passwort", args[0].toString());
Main.getPlugin().saveConfig();
p.kickPlayer("§8[§cRazey.de§8] §aDu wurdest §6§lErfolgreich §aRegistriert" + "§a Bitte Join neu auf den Server!");
Login.Register2.add(p);
} else {
p.sendMessage("§8[§cRazey.de§8]§a Bitte nutze §6§l/Login <PASSWORT>");
}
} else {
p.sendMessage("§8[§cRazey.de§8]§a Bitte nutze §6§l/Login <PASSWORT>");
}
}else {
p.sendMessage("§8[§cRazey.de§8]§a Bitte nutze §6§l/Login <PASSWORT>");
}
}
}
return true;
}
@EventHandler
public void onJoin(PlayerJoinEvent e) {
Player p = e.getPlayer();
if(p.hasPermission("Razey.Team")) {
if(!Login.Join.contains(p.getName())) {
p.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.BLINDNESS, 35556, 3555));
p.sendMessage("§8[§cRazey.de§8] §cBitte nutze §6§l/Register <PASSWORD>");
Login.BlockBreak.add(p);
Login.Join.add(p.getName());
Login.Movement.add(p);
new BukkitRunnable() {
@Override
public void run() {
p.kickPlayer("§8[§cRazey.de§8]§aBitte Logge dich ein!");
}
}.runTaskLater(Main.getIntance(), 60*20);
} else {
p.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.BLINDNESS, 35556, 3555));
p.sendMessage("§8[§cRazey.de§8]§a Bitte nutze §6§l/Login <PASSWORT>");
Login.Movement.add(p);
Login.BlockBreak.add(p);
new BukkitRunnable() {
@Override
public void run() {
p.kickPlayer("§8[§cRazey.de§8]§a Bitte Logge dich ein!");
}
}.runTaskLaterAsynchronously(Main.getIntance(), 60*20);
}
}
}
}
1 Antwort
Hallo,
um abzufragen, ob der Spieler in deiner Config steht, kannst du
if(config.contains(p.getName()){ ... }
nutzen. Um das Passwort abzufragen, nutzt du String passwd = config.get(p.getName() + ".Passwort");
LG