Ich möchte ein Fliegengitter an ein altes Fenster, aber das Fenster schwingt nach außen?!
Die Wohnung in der ich wohne ist uralt und die Fenster sind (leider) einfach verglast und aus dem Jahr 1940.
Ich bin immer noch überrascht, dass es so etwas noch gibt ^^ aber das ist eine andere Thematik und ich selbst muss keine Gasrechnung bezahlen (der Vorteil bei einer Warmmiete ;))
Zurück zum Fenster, wie ihr vielleicht auf dem Fenster erkennen könnt, besteht ein Fenster aus 2 Flügeln... diese Flügel gehen allerdings nicht nach innen sondern nur nach außen. Ein herkömmliches Fliegengitter wie ich es sonst kenne, kommt also nicht wirklich in Frage...
Was kommt denn dann überhaupt in Frage?

2 Antworten
Du bringst ein Fliegengitter-Rollo innen an. Gibt es als Maßanfertigung bei den Fensterbauern, oder du kaufst einen Bausatz, wenn du etwas handwerkliches Geschick hast.
Es gibt so Rahmen mit aufgespanntem Fliegengitter, die kannst du nach dem Öffnen ganz einfach reinstellen. Musst mal googlen, wer in eurer Nähe sowas herstellt. Ich glaub, das gabs auch schon mal bei Aldi zum selber anpassen....