ich möchte das Avira löschen. In der Systemsteuerung/Programme/Funktionen habe ich gelöscht. Auf der Festplatte C unter Program Files ist Avira noch vorhanden?

2 Antworten

Avira Deinstallieren

Vorbereitung:

Laden Sie den Avira RegistryCleaner (Version: 2.0.2.0) runter -> http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner (Datei mit der Bezeichnung "EXE" herunterladen)

Deinstallation von Avira

Navigieren Sie zu:
Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen / Features
(Falls dies über "Programme u. Funktionen / Features" nicht funktionieren sollte, dann bitte nach dieser Anleitung deinstallieren -> http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/902)

Neustart !

RegistryCleaner (Version: 2.0.2.0) starten -> Alle aufgeführten Produkte anhaken -> "Entfernen" klicken

Wichtig bei Windows Vista / 7 / 8 / 8.1 / 10: Rechtsklick auf die RegistryCleaner Setup-Datei (EXE-Datei) -> "Als Administrator ausführen" klicken !

Hinweis:
Sollten sich nicht alle Registryeinträge löschen lassen, bitte dies im Abgesicherten Modus wiederholen.

Anleitung, um in den Abgesicherten Modus zu gelangen:
Windows Vista / 7: Drücken Sie wiederholt, beim Bootvorgang, die Taste "F8".

Windows 8 / 8.1: http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1386

Windows 10: http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1778

Falls noch vorhanden, die Anwendungs- u. Programmdateien entfernen:

Anwendungsdaten entfernen / löschen:
Windows Vista / 7 / 8 / 8.1:
-> C:\ProgramData\...Avira...
(Auch Unterordner durchsuchen)

Windows 10:
-> Desktop\Dieser PC\Lokaler Datenträger C:\ProgramData\...Avira...
(Auch Unterordner durchsuchen)

Hinweis:
Sollte der Ordner "ProgrammData" nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:

Windows Vista / 7:
Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Windows 8 / 8.1 / 10:
Öffnen Sie den Explorer mit der Tastenkombination "Windows + E" -> Reiter "Ansicht" -> setzen Sie einen Haken bei "Ausgeblendete Elemente

Programmdaten entfernen / löschen:
-> Windows 7 / 8 / 8.1: C:\Programme\

-> Windows 10: Desktop\Dieser PC\Lokaler Datenträger (C:)\Programme (x86)

Neustart !

007Kalle0
Beitragsersteller

Avira hatte ich bereits mit Uninstalles deinstalliert, es war aber noch Reste von Avira auf der Festplatte unter Program Files vorhanden. Im abgesicherten Modus ist es mir dann doch noch gelungen. Danke für die tollen ips

Versuchs mal mit Uninstaller.

007Kalle0
Beitragsersteller

habe ich bereits mit Uninstaller gemacht, doch unter Progam Files war Avira noch vorhanden, im Abgesicherten Modus ist mir dann doch gelungen. Danke