Avira ist durch absolut nichts von der Festplatte zu bekommen, was kann ich noch tun, um es endlich vom Rechner zu bekommen?
Es klappt rein gar nichts, um Avira loszuwerden. Ich versuche es seit 3 Tagen. Normale Deinstallation geht schonmal gar nicht. Ich habe es dann aus der Systemsteuerung entfernt. Es war aber trotzdem noch da und lud in der Taskleiste. Ich löschte alle Ordner, außer Avira Desktop lässt sich nicht löschen, weil angeblich irgendein Programm davon verwendet wird und der Ordner schreibgeschützt ist. Auch das ging nicht zu entfernen. Ich installierte Smarty, aber auch damit geht es nicht weg. Ich kann machen, was ich will, es startet Avira in der Taskleiste, obwohl es gar nicht mehr in der Systemsteuerung ist. Auch über den Windows Explorer ging es nicht zu löschen, auch mit dem CCleaner war nichts zu machen. Wie bekomme ich Avira vom Rechner? Ich überlege, mir einen neuen Computer zu kaufen, was anderes scheint nicht zu gehen, und dann NIE wieder Avira...
4 Antworten
Hallo,
hoffentlich funktioniert die manuelle Deinstallation nach Leitfaden. Es könnte sein dass durch die anderen Schritte nun zuviel beschädigt wurde und nichts mehr geht:
http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/902
Klingt vll blöd aber installieren es nochmal neu, starte den PC neu, dann sollte avi aktiv sein. Mache einen rechtsklick und gehe auf beenden. Dann nochmal in die Systemsteuerung, und deinstallieren :D PS: wenn es sich nicht beenden lässt musst du es in avi einstellen oder mit dem taskmanager versuchen. Kannst mir ja nochmal privat schreiben :)
Mit einer Linux Live CD Starten und aller Orddner und Avira Desktop löschen... danach Windows anmachen mit Ccleaner putzen...
Danke für Eure tollen Antworten. :)
Letztendlich habe ich es mit Smarty, einem Programm, was "mit Gewalt" Deinstallationen erzwingen kann, geschafft...allerdings sind immer noch Reste vorhanden, aber die .exe ist weg und damit bin ich Avira im Grunde los.