Ich möchte Chirurg werden, aber wie?

6 Antworten

Hallo,

in der Regel kann man zu Beginn der Oberstufe eine zweite, neu einsetzende Fremdsprache wählen, wenn man das Muss bisher nicht erfüllt hat.

Klar kannst du nach der 10 Klasse noch dein Abitur machen. Die meisten Schulen bieten meine ich dann auch noch eine Fremdsprache an, bei der du quasi von 0 an startest :)

Medizinstudienplätze sind begrenzt. Du könntest im Ausland studieren sofern du dein Abi hast.

Die 2 Fremdsprache kannst du in der 11 und 12 Klasse nachholen , wenn das Gymnasium das anbietet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin