Ich möchte Börsenstrom beziehen. Hat jemand eine idee wie man da rankommt.?

3 Antworten

als privatkunde ultra schwer. du brauchst eine entsprechende quadrantenmessung, die auch eine leistungsverbrauchskurve aufzeichnet. außerdem musst du dir im klaren darüber sein, dass du die gekauften strommengen innerhalb bestimmter fristen zu verbrauchen hast.

du kannst dir nicht einfach mal so 10.000 kWh an der bärse kaufen und sagen, ich verbrauch die schon irgendwie im nächsten jahr. das geht nicht...

WENN du an der börse den strom kaufst, dann musst du auch angeben, in welchem zeitraum bzw. wann du ihn verbrauchst, also auch eine nennleistung angeben... je genauer du das kannst, desto besser wird dein preis.

bei den stahlwerken z.B. wird für den betrieb des converterofens der strom nach bedarf gekauft. d.h. die rufen an, handeln einen preis aus und einen zeitraum in dem die gekaufte energiemenge verbraucht werden muss, dann geht das los...die zahlen dann natürlich nur wenige cent für die kilowattstunde...

jedenfalls ist das was du da vor hast, ungefähr damit vergleichbar, dass du 20 € weise mit aktien an der Wallstreet handeln wolltest.

lg, Anna

Frank011
Beitragsersteller

danke anna

Ganz einfach du gründest eine Stromversorgerfirma. Dann verkaufst du viele Verträge an viele Kunden. Deinen eigenen Strom brauchst du dann gar nicht  zu bezahlen, den entnimmst du einfach aus dem Netz und verrechnest ihn als Betriebsausgabe mit dem Verbrauch von deinen Kunden. Ist aber aufwendig und eher ein Fulltimejob.

Hallo,

das ist unüblich. Meines Wissens bieten das für Privatkunden nur die Stadtwerke Leipzig an.

Gruß Ralph