Ich möchte bei der Bundeswehr zu Militär Polizei?

6 Antworten

Es wurde bereits erwähnt, hier noch mal für jeden.

Die Feldjäger sind Teil der Bundeswehr, genauso wie beispielsweise Fallschirmjäger, Grenadiere oder Kampfschwimmer.

Die dreimonatige Grundausbildung zu Beginn des Militärdienstes, absolviert jeder unabhäng davon, welche Teilstreitkraft, Truppengattung, Verwendung usw.

Danach folgen weitere, spezifische Ausbildungen, die für die jeweilige Verwendung notwendig sind.

Um einen etwaigen Nutzen für eine anschließende Ausbildung im Polizeidienst aus dem Militärdienst zu ziehen, macht, wenn überhaupt, nur eine mehrjährige SaZ - Laufbahn in der Verwendung als Feldjäger wirklich Sinn.

Du solltest bei Zeiten eine erneute, direkte Bewerbung bei der BP ins Auge fassen. Das wäre in diesem  Fall wohl sinnvoller. Hier könnte eventl. der FWD die Zeit bis dahin überbrücken.

Zudem könntest du einen beruflichen "Plan B" entwickeln, falls es erneut nicht mit einer Einstellung bei der BP klappt.

Weiterhin empfehle ich mal bezüglich der Bundeswehr, einen Karriereberater der BW aufzusuchen.

Die Beratungsstellen findest du auf untenstehender Seite.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Dort kannst du im nächsten Karrierecenter telefonisch oder schriftlich einen Termin vereinbaren.

Koyuncu1997
Beitragsersteller

Dankeschön also könnte ich nach der grundausbildung theoretisch gesehen FWD MACHEN für 13 Monate beim Feldjager oder generell als Soldat für 13 Monate

ponter  30.01.2017, 19:27
@Koyuncu1997

Die Grundausbildung ist Bestandteil des Militärdienstes, egal ob SaZ Laufbahn oder FWD.

Jeder/Jede macht erst die Grundausbildung. Danach kommen Lehrgänge dran, je nachdem wofür man eingesetzt wird.

Warum solltest du den bessere Chancen bei der Polizei haben wenn du zuerst bei den Feldjägern warst? Polizei und Feldjäger haben nichts mit einander zu tun.
Wiederhol doch das Bewerbungsverfahren der Polizei doch einfach.

Leute danke aber brauche mehr Detail . Ich habe meine mittlere Reife und mein Traum ist es zu Bundespolizei zu gehen nur leider hab ich den Test wegen zwei Fehler nicht bestanden und dachte mit wenn ich mich fur 13 Monate beim Feldjager verpflichte würde ich bessere Chancen haben

sozialtusi  29.01.2017, 15:15

Du kannst Dich nicht nur "mal eben so" für 13 Monate bei den Feldjägern verpflichten.

Koyuncu1997
Beitragsersteller
@sozialtusi

Ich möchte mich mich nicht für mehre Jahre da verpflichten weil ich ja unbedingt zu Bundespolizei will

sozialtusi  29.01.2017, 15:21
@Koyuncu1997

Denkst Du, die bilden ujemanden zum Feldjäger aus, wenn sie ihn danach nicht mehr einplanen können? Dafür ist die Verpflichtung doch da damit Du genau DAS nicht tust ;)

Koyuncu1997
Beitragsersteller
@sozialtusi

Das ist mir schon bewusst . Ich möchte mich halt nicht so lange verpflichten sondern so wenig wie es möglich ist und hab mal von jemanden bekommen man Könne sich auch für 13 Monate verpflichten