Ich mag Schmuck ohne Edelmetalle?

1 Antwort

Edelmetalle heissen so, weil sie chemisch sehr stabil sind.

Daher Reagieren sie nicht mit Schweiss, nicht mit Schadsstoffen der Luft und bleiben glänzend, verschmutzen keine Kleidung und lösen keine Allergien aus.

Darum werden und wurden sie für Schmuck verwendet.

Edelstahl und auch Kunststoff erfüllt diese Veraussetzungen ebenso.

Stahl dagegen wie auch Kupfer und Kupferlegierungen (Messing, Bronce) korrodieren und sind daher weniger geeignet.

Was magst du nicht: Goldene Farbe ? Es gibt auch Weissgold, Platin, Silber !