Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Peter Alexander war in meiner Jugend einer der bekanntesten Sänger und Entertainer und ich sehe und höre ihn auch heute noch gerne in seinen Filmen. Mit Schlager hat das eher weniger zu tun, aber es ist ja völlig egal was es ist. Wenn es Dir gefällt, wo ist das Problem? Gruss

Nee, das kann ich nicht verstehen.

Ja, ich bin auch kein echter Schlagerfan und mag Peter Alexander allgemein gern. Schon als Kind mochte ich ihn. Habe sogar eine CD von ihm - er war sympathisch und er war mehr als ein Sänger. Er konnte auch tanzen, moderieren und schauspielern, er war ein echter Entertainer. Viele Lieder von ihm erzählen kleine Geschichten, z.B. auch "Gestern jung, morgen alt".

https://www.youtube.com/watch?v=YffZFOasRtY

Mit Schlager hat das Lied relativ wenig zutun, Schlager Texte drehen sich entweder um Sex oder ums Verlassen wurden sein^^

myzyny04  27.07.2024, 23:12

Das ist natürlich Unsinn. Es gibt hunderte Schlager die sich nicht darum drehen.

Pialesb29  27.07.2024, 23:30
@myzyny04

Dann interpretiere Helene Fischer und Co mal richtig zumindest unterschwellig dreht es sich meist um nix anderes (ich höre schlager durchaus gerne)

myzyny04  28.07.2024, 00:06
@Pialesb29

Ich rede nicht von Helene Fischer und co. Deutschen Schlager gibt es schon seit 60 Jahren. Eventuell bist du etwas jung.

Pialesb29  28.07.2024, 08:50
@myzyny04

...ich bin 43 Jahre alt.......vll willst du es nur nicht hören das es meistens so ist

Um mal ein ganz altes Beispiel zu zitieren (und nein ich weiß nicht wer das singt)...."Ich geh zu ihr und lass meinen Drachen steigen"