Ich mag meine Freunde nicht, nichtmal einen?

15 Antworten

Acht Jahre her, aber ist ja vielleicht immer noch relevant und wenn auch nur für andere, die das hier lesen.
Wenn ich KEINEN meiner Freunde mögen würde, würde ich mich fragen, ob ich den Grund dann nicht bei mir suchen müsste. Vielleicht hab ich dann die falschen Freunde. Aber wenn das auf ALLE zutrifft? Vielleicht habe ich aber auch ein Problem mit meinen Freunden, weil ich mir selbst nicht treu bin, weil ich bei Dingen zusage, auf die ich eigentlich keinen Bock habe, weil ich keine Grenzen setze, wenn Freunde Dinge machen, die ich nicht will. Ich muss mich fragen, was ich will und brauche, auf mein inneres Kind hören, Grenzen setzen... Wenn das meine Freunde nicht verjagt, wird die Beziehung besser, schätze ich. Und wenn es sie verjagt - naja, ich mochte sie ja eh nicht.
Google mal ''Inneres Kind''

Dann brauchst du auch nicht mit ihnen befreundet sein. Freundesollte man mmögen sonst bringt es auch nichts mit ihnen befreundet zu sein. Suche dir neue Freunde welche die du magst. Am besten geht es in einem Verein (Fußball, Volleyball).

Gruß, Soeber

Hallo!

Wenn du deine Freunde nicht magst, dann wäre es wohl angebracht, ihnen die Freundschaft zu kündigen und sich neue Freunde zu suchen, deren Verhalten dich nicht stört und die du magst! ;)

Grüße, Dreams97

Du hast da zwar Fragezeichen hingeschrieben, aber das ist keine wirkliche Frage.. vielleicht brauchst du keine Freunde, auch wenn ich finde, jeder Mensch braucht ein paar Freunde. Man braucht zwar nicht tausend Freunde, aber ein paar Menschen, denen  man vertraut. Ich habe wenige Freunde. Aber die Menschen, die ich als Freunde bezeichne mag ich auch. Also wenn du die Menschen nicht magst, sind das auch keine richtige Freunde.

Geh doch in einen Verein oder so und such dir Freunde, die ähnliche Interessen haben und die du auch magst

6 Jahre her aber ich antworte dennoch.

Bei mir ist es dasselbe. Ich habe sie als Freunde kennengelernt die ich zwar nicht so sehr mochte aber es war trotzdem kein direktes nicht mögen. Inzwischen mag ich sie nicht, aber da ich nicht unhöflich sein möchte, sowie ich meine Eltern nicht enttäuschen/beunruhigen will und wenn man in den Pausen allein steht man bei unserer Schule als Nichtsnutz gilt bleibe ich bei ihnen.
Ich habe keine Antwort auf diese Frage und vielleicht hast du die Antwort schon gefunden, aber jetzt weißt du zumindest das es auch andere gibt denen es so geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung