ich mag meine familie nicht was ist mit mir?

8 Antworten

Man versteht sich nicht mit jedem gleich gut. Wenn du deine Familie nicht magst ist das schade, aber auch nicht schlimmer als bei anderen Menschen mit denen du nicht verwandt bist.

Man muss sich ja nicht zerstreiten und kann den Kontakt auf kurzen Smalltalk reduzieren aber verurteilen musst du dich deshalb nicht.

Ohne gemeinsame Interessen oder Ansichten gibt es für dich eben keine Grundlage mit ihnen groß was anfangen zu können. Das passiert.

LG

Ja aber wiederrum nicht ganz. Meine familie ist mir auch schnurtzt pieps egal was mich aber beunruhigt ist das meine mutter mich sehr liebt. Das stört mich ein bisschen da ich wenn ich 18 bin eigentlich vorhabe kontakt abzubrechen und mein eigenes ding durchzuziehen, leider lässt der fakt das ich sie damit unendlich verletzten würde das nicht zu ( auch wenn ich nicht sehr an ihr hänge). In deinem fall ist es allerdings so das von keinen seiten etwas kommt. Allerdings heist das nicht das deine familie dich nicht liebt vielleocht denken sie einfach du bist in der pubertät und lassen dich deshalb inruhe. Falls dir der kontakt an deine familie wichtig ist versuch mal auf deine eltern einzugehen und mach mal ein bisschen mehr mit deinen geschwistern. Abgesehen davon das du dann nicht mehr so alleine wirst . Eltern und geschwistern können in der zukunft oder jetzt schon extrem nützlich sein( so denk ich ab und zu) auch wenns sehr kaltherzig ist aber so bin ich nunmal habe kaum gefühle. Das ist zwar keine direkte antwort auf deinr frage aber wenn du dich viel selbstbefriedigst solltest du dringend damit aufhören, es wurde nicht wissenschaftlich bestätigt aber wenn man sich selbst befriedigt meidet man den kontakt zur ausenwelt und wird kalt das war bei mir auch der fall!

Familie kann man sich nicht aussuchen. Es kommt tatsächlich vor, das man mit der eigenen Familie einfach nichts anfangen kann, und "ja", manchmal kommt es vor, dass man seine Familie auch nicht mag/nicht leiden kann - und sie einen selbst auch nicht.

Das ist zwar sicher nicht der Regelfall, aber geben tut es das durchaus.

Wenn Du die ganze Zeit in Deinem Zimmer bist und auch keiner "mehr"

nach Dir fragt, warum wunderst Du Dich dann, wenn Deine Familie Abstand von Dir genommen hat.

Familie kann man sich halt nicht aussuchen. Toll, wenn sie gut ist, aber backen kann man sich das nicht. Bei mir ist es solala. Ich kenne aber eine Menge Leute, die mit ihrer Familie nicht viel anfangen können. Wobei das bestimmt ein Auswahleffekt ist (Internat).