Ich mag einen Typen an der Uni?

6 Antworten

Huhu. Also wenn du ihn ansprechen willst, solltest du deinen Mut zusammen nehmen und es ausprobieren. Wie schon vorgeschlagen wurde vielleicht mit etwas naheliegendem wie einem Uni-Thema oder ao. Auf der gemeinsamkeit aufbauen. Du wirst wahrscheinlich erst ein paar gute Erfahrungen machen müssen, bevor du das nötige Vertrauen entwickeln kannst. Wenn dir jmd gefällt, versuche ruhig dich mit ihm anzufreunden. Wenn du nicht mehr willst oder dir nicht mehr zu traust, ist das auch ok. Es ist in Ordnung Angst zu haben oder Unsicher zu sein, das sind viele. Und viele Sind nett und nehmen es dir nicht übel. Aber manchmal muss man ein bisschen aus seiner Qohlfühlzone raus, damit sich etwas entwickeln kann. Egal wie es ausgeht, du würdest immer hin die Erfahrung machen, dass du es kannst und dass es nicht so schlimm ist, wenn daraus nichts wird. Wichtig ist nur, dass sich alle fair verhalten.

Jeder Typ macht eigentlich innerlich Luftsprünge wenn er von einer Frau angesprochen wird.. ist also eigentlich nicht so schwer. Aber lass dich auch nicht verletzen wenn es nicht klappt oder er eine Freundin hat oder so.

kekse2022
Beitragsersteller

Ich lehne Typen gerne ab, das gibt mir ein Gefühl von Macht und Kontrolle, nach dem sexuellen Missbrauch. Die hatte ich damals nicht. Ich konnte nicht NEIN sagen. L

Naja Du hast Duch ein kanz gutes Vehikel mit dem Du an ihn rann kommst: Die Uni das lernen. Da hast Du zwei Möglichkeiten: Wenn er eher der selbstsichere "Ich-bi-Don-Gailo"-Typ ist kannst Du auf naives Dummchen machen. Du hast im Seminar mitgekriegt dass er voll den Durchblick hat, ob er sich vielleicht mal nen paar Minuten Zeit nehmen kann mit die mal was Durch zu gehen, die mal bei den Übungsaufgaben zu helfen, was auch immer Ihr in euerm Fach da habt.

Wenn er eher der schüchterne ist kannst Du einen auf "Miss Oberschlau". Hey ich bin die Keksy, wusstest Du dass eigentlich bei allen Säugetierarten das Weibchen auswählt welche Paarbeziehungen eingegangen werden?", "Oh hey der Mensch ist im Grunde auch nur ein Säugetier. Damit wäre jetzt geklärt dass ich ab jetzt entscheide. Also ich hab für Freitag Tickets für....". "Ach ja und bevor er hier was missversteht Du hast nen Freund der gerade für die Bundeswehr in Mail im Auslandseinsatz ist. Du brauchst nur ne Begleitung für das Event.

So oder so kriegst Du ja dann mit wie er reagiert und darauf gehst Du dann ein. Wenn der Typ am Ende nicht mit dir rummachen will isser selber Schuld dann suchst Du dir eben nen anderen, er ist ersetzbar. Du nicht. Das größte Problem bei menschlicher Partnersuche ist die Angst. Die angst nicht angenommen, geliebt und begehrt zu werden. Darum haben wir Schiss jemanden anzusprechen. Und wenn wir ihn nie ansprechen kann er uns auch nicht abblitzen lassen.

In deinem Fall kommt jetzt noch dazu dass Du über den Missbrauch/die Vergewaltigung wahrscheinlich die Erfahrung gemacht hast, dass von Männern offenbar nur Schmerz, Scham, Gewalt, Entwürdigung und Demütigung kommen. Gleichzeitig sind Menschen nicht für ein Leben als Einsiedler gemacht. Du sehnst dich also nach einem Partner hast aber die Erfahrung gemacht dass es nur Unterdrücker zu geben scheint.

Der einzige Weg dem zu entgehen ist die dich auf die Erfahrung einzulassen, dass mal ein Mann auch einfach genau das sein kann was Du Dir wünschst, also Partner, Freund, Stütze. Und diese Erfahrung bekommst Du nicht wenn Du nur in der Ecke sitzt und hoffst dass einer über Dich stolpert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau, dass sich eine Gelegenheit für einen zwanglosen Kontakt ergibt.

Wenn ich lese, dass du als Kind missbraucht wurdest und den Typen jetzt echt heiß findest, aber überhaupt noch nicht kennst, dann wirkt es auf mich nach Projektion und - sorry, rein intuitiv - nach einer Gefahr für dich, verletzt zu werden, wenn er so ein "Sahneschnittchen" ist. Das sind selten die Menschen, die mit einem verletzten Menschen empathisch umgehen können.

Also unbedingt erst einmal nur zwanglos kennenlernen und fühl dem gut auf den Zahn, bevor du dich da auf mehr einlässt!

Man lebt nur 1 Mal. Sprich ihn an! Das schlimmste was passieren kann ist, dass er dich abblitzen lässt.
Das beste was passieren kann, das ihr eine umwerfende Beziehung führt und für immer zusammen seit.

GutenTag2019  26.08.2022, 10:28

Nein, er kann auch intuitiv erkennen, dass sie eine leichte Beute ist und sie schamlos be- und ausnutzen.

Manu671  26.08.2022, 10:24

Schlimmer gehts immer