Ich mache mir Sorgen um meine Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das ist gar nicht gerecht!!! 100%
Das ist nun mal so… 0%
Nein 0%
Kommt drauf an 0%
Ja 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Abstimmung bringt dir nichts, denn keiner ist dabei, wie es deiner Freundin zuhause geht.

Es ist schwer, als Außenstehende Personen sich hier ein Urteil zu bilden, bitte deine Freundin, dass sie sich einem Vertrauenslehrer, einer Vertrauenslehrerin anvertraut oder dem Schulpsychologen.

GEgen schlechte Noten kann man auch was machen und da solle sie den Schulpsychologen fragen, wie sie das am besten machen kann.

Wie alt ist denn deine Freundin? sie kann sich gerne auch einer Kummertelefon-Nummer anvertrauen - findest du im Netz - die ist kostenlos und da kann sie anonym sich Hilfe suchen und die werden ihr auch Anlaufstellen nennen.

Auch kann sie sich dem Jugendamt anvertrauen.

Hier kann man leider nicht nur auf eine Mutter eindreschen, denn man muss immer beide Seiten hören.

Das mit dem Taschengeld kann man nicht beurteilen, mit 15 noch dazu in der Pubertät, läuft zuhaue bei anderen auch nicht alles rund.

Du kannst nichs anderes tun, als deine Freundin zu unterstützen, ihr Mut zu machen, dass sie sich jemand anvertraut, dass man ihr helfen kann.

Turbomann  02.10.2023, 07:40

ieben Dank für deinen Stern