Ich mache andauernd "Wetten" mit mir selbst

12 Antworten

ich hatte das auch ne zeit lang... z.b. hab ich gesagt: wenn ich dieses mal nach hause gehen muss, ohne das mich mein papa abholt, ist das, was ich bestellt hab auch da!

hat sogar funktioniert^^

das geht irgendwann vorbei^^

Da solltest du schnell gegensteuern, denn oft ist das der Beginn von Zwangsdenken und auch Zwangshandlungen, die dich sonst später total vereinnahmen können. Geh am besten zum Arzt und frag nach einem Therapeuten. Du solltest auf jeden Fall jemanden finden, mit dem du darüber sprechen kannst. Ansonsten kann es passieren, dass du da immer weiter reingerätst... wie du siehst, hast du es jetzt ja auch schon ein paar Jahre! Also gegensteuern und Hilfe suchen!

Wir haben 2 Instanzen in uns - die eine heisst TU ES ! und die andere LASS ES !

Wenn du etwas nicht willst - sagste dir einfach laut oder auch mehrfach LASS ES !

ich hatte als kind ähnliches..., ich hab aufgehört auf diese gedanken zu hören. hab z.b. gedacht( auf dem nachhauseweg vom kiga.), bloss keine fuge auf der strasse berühren..., dann trifft das oder das ein( oder auch nicht)... war nie der fall.lass den gedanken kommen und gehen und vor allem amüsier dich drüber..., wenn du versucht den komischen gedanken zu verdrängen wird er nur stärker... der geist ist schon was abgefahrenes... nur nicht zu ernst nehmen

Cubebiker1991
Beitragsersteller

Nagut sich innerlich darüber lustig zu machen quasi muss ich auch mal ausprobieren, frage mich nur noch woher der Blödsinn herkommt :D

Das ist nichts Ungewöhnliches, viele Jugendliche machen das oder ähnliches. Es geht wieder vorbei, viel Spaß bis dahin.

Cubebiker1991
Beitragsersteller

Naja, schön wäre es, hoffentlich entwickelt es sich nicht zu einer nervenden Zwangsneurose...O.o