Ich m13 habe meiner mutter ihren linken laptop halter kapput gemacht also da wo es halt gestüzt wird an sobald ich ihn zuklappen will knickt alles ein was tun?

Allezkino  25.10.2023, 05:08

Foto?

hilfe800
Beitragsersteller

wie

7 Antworten

Oftmals ist da sowieso etwas aus Plastik gebrochen. Wenn du nicht gerade etwas Handwerklich geschickt bist, wird die Lösung ein neues Gerät holen, am einfachsten sein.

Habe selber so ein Gerät bei dem die Ankerpunkte beim Display gebrochen sind, weil die Schaniere zu stark sind im gegensatz zum Plastik.

ewigsuzu  25.10.2023, 05:33

naja neuer Laptop ist nicht zwingend nötig, aber das Gehäuse ist halt defekt.

hilfe800
Beitragsersteller
@ewigsuzu

nein nein es geht alles bis auf das der bildschirm einknickt wenn ich es runter machen will deswegen steht er jetzt versteckt aufgeklappt auf meinem schrank

ewigsuzu  25.10.2023, 05:50
@hilfe800

lass das verstecken sein und sags ihr ganz normal, sie reißt dir nichtn kopf ab, aber so tun als wär nichts ist unsinnig.

hilfe800
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ich bin halt grad sehr überfordert hatte grade meine ferien sachen fertig gemacht um will ihn zuklappen aufeinmal knackst alles mir is da auch so ein kleines teil rausgesprungen bisschen kleiner als eine mutter

hilfe800
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ich werds ihr aufjeden fall sagen aber wahrscheinlich erst in ein paar tagen wenn ich ihr einen neuen besorgt habe

ewigsuzu  25.10.2023, 05:54
@hilfe800

ja das liegt einfach an der Bauart, du warst vermutlich nurn ticken zu hektisch.

Es ist nicht wirklich dramatisch.

Is nur etwas nervig.

Ja natürlich will man das den Eltern nicht gern sagen, aber komm so böse ist sie bestimmt nicht zu dir oder?

ewigsuzu  25.10.2023, 05:54
@hilfe800

du kannst mit 13 keinen neuen Laptop mal eben besorgen, lass den blödsinn gefälligst.

ewigsuzu  25.10.2023, 05:56
@hilfe800

und wie willst du dann ca 1000 euro zusammenkriegen, dazu bist du mit 13 nichtmal halbgar geschäftsfähig, kein einziger Händler würde dir was verkaufen, und wenn du keine Ahnung von der Hardware hast kannste nichtmal abchecken was er wert ist oder du brauchst.

LASS DAS DEINE MUTTER REGELN

hilfe800
Beitragsersteller
@ewigsuzu

klar aber sie hatte gesagt: wenn du mir den wie auch immer kapput machst kannst du deinen pc vergessen und mir erstmal einen wieder kaufen genug geld hätte ich ja

ewigsuzu  25.10.2023, 05:58
@hilfe800

Dir wird dennoch kein Händler was verkaufen, also machst du folgendes, Mutter tut mir leid das Scharnier ist mir ausgebrochen, also werde ich dir wohl mein Geld geben damit du dir einen neuen kaufen kannst.

DU MACHST DAS ABER NICHT!!!

hilfe800
Beitragsersteller
@ewigsuzu

so hatte ich das doch garnicht gemeint... ich wäre ja schon mit mein vater oder wer auch immer hingegangen klar war mir schon das ich selber keinen holen kann

ewigsuzu  25.10.2023, 06:01
@hilfe800

und wieso sollte dein vater da jetzt weniger sauer sein wie deine mutter?

ist doch egal wer von beiden das weiß, dann red eben erstmal mit dem vater wenn du da besseren bezug hast.

Wortwahl ist sehr wichtig

Und du Eltern sagen solche Drohungen oft meinen tut man es aber meist weniger.

hilfe800
Beitragsersteller
@ewigsuzu

mein vater versteht mich da halt besser ich hoffe einfach mal das nix schief geht danke :)

ewigsuzu  25.10.2023, 06:06
@hilfe800

Wie gesagt die Technik selber geht ja noch, es ist eig nurn Schönheitsfehler.

ewigsuzu  25.10.2023, 06:08
@hilfe800

und wenn mutter das nicht weiß und den normal anfässt konnte sie ihn weiter kaputt machen, also sag ihr das auf jeden fall noch, bzw dann dein Vater, sonst fässt man das ding noch falsch an, die Kabel kann man tatsächlich noch mit klebeband abkleben das man da nicht dauernd dran kommt.

hilfe800
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ich werds ihr sagen wirklich danke danke du oder sie haben mein gewissen verbessert danke von herzen

Ja das passiert wenn man zu aggresiv damit umgeht bzw mit zu viel Kraft.

Son Laptop ist da echt empfindlich, naja reparieren kannste das eh nicht, da müsste man das ganze Gehäuse tauschen am Ende.

Was man aber tun kann ist ne einfache Plastikstütze an den kaputten Rand zu stellen.

Das wäre möglich, oder von hinten was dran stellen dann hält es auch.

hilfe800
Beitragsersteller

naja ich hab den nur für meine schul sachen benutzt also grob weiß ich ja nicht und da ist es halt kapput das sich bildschirm und hinten diese hülle trennen das man die elektronik sehen kann

ewigsuzu  25.10.2023, 05:31
@hilfe800

ja meine Antwort ist dieselbe egal wie viel da raus kuckt, es reicht ein winziges bisschen zu viel Kraft, ist wirklich so.

Sage es ihr, bevor sie es selbst bemerkt, und überlege dir für die Zukunft, sorgfältiger mit Eigentum anderer umzugehen.

Wenn du Taschengeld hast, kaufe ihr eine Blume als Entschuldigung.

hilfe800
Beitragsersteller

ich werd vermutlich ein neuen laptop kaufen

ewigsuzu  25.10.2023, 05:34
@hilfe800

ist eig überflüssig die Technik geht ja noch, man muss eben nur das bewegen etwas vorsichtiger handhaben, bzw abstützen

Ich würde den Fehler eingestehen und normal mit ihr drüber reden

Kleben mit Sekundenkleb. Vorsicht. Nicht gut abwaschbar

ewigsuzu  25.10.2023, 05:32

das funktioniert nicht ernsthaft weil Sekundenkleber nicht die Kraft hat das auf dauer auszuhalten, außerdem nicht von nem ahnungslosen 13j

ewigsuzu  25.10.2023, 05:41
@Mirror813

klappt auch nicht gut weil man das nicht ernsthaft festmachen kann da du den Bildschirm nicht einwickeln kannst, für weitere Stabilität, wirklich , ich hab das alles mal probiert sowas klappt nicht, vor allem nicht wenn das Scharnier ganz raus ist.