Ich lieben einen 50 jährigen Mann

14 Antworten

Vorstellen kann ich mir das gut.

Allerdings musst du dir dabei bewusst sein, dass solche Beziehungen nur in seltenen Fällen dauerhaft funktionieren. Das soll nicht heißen, dass es nicht geht.

Aber, alleine Altersbedingt, sind eure Interessen auf vielen Gebieten andere. Du musst dir auch bewusst sein, dass er bald ein (richtig) alter Mann sein wird und du noch immer relativ jung. Kannst du dir vorstellen, ihn vielleicht über Jahrzehnte pflegen zu müssen?

Bist du dir auch über deine aktuellen Gefühle für ihn sicher? Liebst du wirklich ihn als Mann oder nur seine Art, seine Ruhe oder seine Erfahrung? Siehst du in ihm vielleicht eine Art Vaterersatz? Und was ist mit ihm? Für eine junge Frau ist es meist leicht, einen alten Knacker um den Finger zu wickeln. Aber auch bei älteren Männern sind Frühlingsgefühle leicht mit liebe zu verwechseln.

Ich will dich nur warnen. Es kann auch gutgehen und eine wirklich tiefe Liebe sein.

sterni26
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja ich will ihn wirklich, bin schon ziemlich lange in ihn verliebt, seit 2 Jahren.

Hubermueller  18.05.2015, 13:36
@sterni26

Warum bist du seit 2 Jahren in ihn verliebt und es hat sich noch nichts getan? Weiß er denn überhaupt von Deinen Gefühlen für ihn? Steht ihr in Verbindung, trefft ihr Euch? Sonst ist das leider nur eine Phantasie von Dir, die du mit einem anonymen Publikum, dessen Altersschnitt offenbar unter 20 ist, in Gedanken "was wäre wenn" duchspielst. Du musst es ihm, von dem in der Richtung offenbar noch nichts gekommen ist, klarmachen. Vielleicht wird er aus allen Wolken fallen und irgendwie "nett" reagieren. Vielleicht aber auch nicht...? GF ist manchmal verführerisch für solche Simultanspiele - für das echte Leben gibt es keinen Ersatz. Mach dich bei ihm bemerkbar...dann siehts du doch schon, ob da eine Atmospähre entsteht, in der von Liebe eventuell gesprochen werden könnte. Ich wünsche Dir Mut und viel Glück!

Wenn du es dir vorstellen kannst und ihn wirklich liebat dann geht das aber ich hoffe für euch dass es nicht so ist wie bei meinen Eltern (20 Jahre unterschied, vor 14 Jahren geheiratet und seit 5 Jahren geschieden) Denn wenn ihr Kinder habt ist es sehr schlimm für sie (so wars bei mir auch) ich hatte auf nichts mehr lust.. bin kaum in die Schule usw.

Hubermueller  18.05.2015, 13:42

Man kann nicht zwingend den Altersunterschied der Eltern für das Scheitern ihrer Ehe verantwortlich machen - und schon gar nicht das Schulschwänzen damit rechtfertigen!

So etwas kommt häufiger vor. In meinem Bekanntenkreis sind mehrere Ehepaare mit einem ähnlichen Altersunterschied, die auch schon längere Zeit verheiratet sind und mehrere Kinder haben.

Solltet ihr ein Leben lang miteinander aushalten, könnte es natürlich passieren, dass du für längere Zeit Witwe sein wirst, oder dass du auch für längere Zeit deinen Mann wirst pflegen müssen. Wenn du meinst, das aushalten zu können, dann kannst du auch eine Beziehung mit ihm eingehen.

Naja, der Altersunterschied ist schon echt krass. Geh doch mal mit ihm irgendwo was trinken, unterhaltet euch über euer Leben, dann spendierst du ihm noch etwas. An der Art, wie er spricht, kann man erkennen, wie viele Gefühle er für dich hat. Spricht er eher abweisend, in guter Laune, schüchtern, gefühlvoll, TEMPERAMENTVOLL...

snoopii59  19.05.2015, 11:40

Ja danke, ich hab's kapiert

snoopii59  18.05.2015, 13:47

1959, nee man ey, wie kommst du denn da drauf? Kann gar nicht sein, meine Mutter ist 1970 geboren. Dann wär ich 11 Jahre älter als meine Mutter! Nee, man, entweder schreibe ich zu meinem Profil wahrheitsgetreue Daten, oder dann gar keine, wie z.B. bei meinem richtigen Namen...

Hubermueller  19.05.2015, 07:23
@snoopii59

Trotzdem - wenn ein Junge sich zu solchen Themen äussert, dann kommt mir das komisch vor (aber die Komischen sind meistens die Interessanten, das weiß ich schon länger...). Möchtest du denn nicht lieber ein Mädchen in deinem Alter kennenlernen, als deinen "Senf" dazu abzugeben, wenn eine 26-Jährige für einen 50-jährigen schwärmt? Aber wenigsten gibst du zu, dass du davon noch keine Ahnung haben kannst. Machs gut:)

snoopii59  18.05.2015, 13:25

und die altersangabe stimmt, ich werde dieses jahr wirklich 13

snoopii59  18.05.2015, 13:24

naja, vielleicht hast du recht...

Hubermueller  18.05.2015, 13:38
@snoopii59

Nicht nur vielleicht. Für dich gehts doch jetzt um erste Küsse mit Mädchen. Viel Glück!

Hubermueller  18.05.2015, 13:24

Wenn Deine Altersangabe stimmt, solltest du dich noch nicht zu Themen wie diesen äußern. Das ist nämlich echt krass (und auch ein bisschen naseweise).

Ja sicher wäre das möglich. Aber finde erst mal heraus, ob er überhaupt interessiert ist und du nicht einer stillen Schwärerei nachhängst, die auch in Liebeskummer umschlagen könnte. So wie ich das lese, scheint von seiner Seite noch nichts Konkretes gekommen zu sein (ist er überhaupt single?). Er hat natürlich viel mehr Lebenserfahrung als Du, was Dich verletzlich machen könnte, obwohl man mit 26 meistens auch schon verschiedenes hinter sich hat. Also gib ihm halt mal ein Signal und sieh, was zurückkommt.