ich liebe tanzen aber hasse choreografien?!?

2 Antworten

Wie wäre es wenn du etwas anderes probierst? Zum Beispiel Zumba! Man kann den Schritten der Kursleiterin folgen aber auch viel selbst improvisieren. Vielleicht gefällt es der Lehrerin sogar so gut, dass sie es mit in ihren Kurs aufnimmt.

um improvisieren zu koennen brauchst du ja erstmal einen grundstock an moves. und choreographien helfen dir, kombis zu lernen, die du spaeter natuerlich auch frei selbst kombinieren kannst. aber wenn du von anfang an nur dein eigenes ding machen willst, wirst du vermutlich nicht viel fortschritte machen. soll der lehrer dir immer nur einen schritt zeigen, den du dann in dein "programm" einbaust, oder wie stellst du dir das vor?

ich mache auch hiphop, wo wir ebenfalls choreographien tanzen, die nicht zwigend sehr lang sein muessen. beim house, das ich zusaetzlich mache, lernen wir vor allem schrittkombinationen aber ohne eine laengere choreographie (und jedes mal was anderes). vielleicht waere das eher in deinem sinne. in meinen augen empfiehlt sich das aber eher als ergaenzung und nicht als eigentlicher tanzkurs.

sarah3452
Beitragsersteller

Danke für deine antwort :) Ich tu mir ziemlich schwer bei den schritten bzw komme oft durcheinander. Wird mir das nach der zeit leichter fallen bei neuen choreografien?

howelljenkins  05.07.2014, 20:44
@sarah3452

natuerlich hilft dir uebung und training. bei uns laeuft das in der regel so, dass am ende der stunde jemand mit dem smartphone die choreographie fuer alle aufnimmt, so dass sie jeder zu hause noch mal durchgehen kann, damit wir nicht jedes mal von vorn anfangen muessen. das klappt eigentlich ganz gut.