Ich liebe sie aber sie kennt mich nicht?

6 Antworten

Da wird Dir letztendlich wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als zu versuchen euch erst mal überhaupt kennen zu lernen. Gelingt Dir das nicht, dann könntest Du genauso gut ein beliebiges Bild von einem Mädchen aus einer Zeitschrift lieben, der Effekt wäre der gleiche denn Du würdest nichts gewinnen. Das sie keinen Freun hat erleichtert die Sache erheblich also wie bereits gesagt versuche erst mal überhaupt mit ihr Kontakt auf zu nehmen. Alles andere wird sich danach ergeben oder auch nicht.

Wie kann man jemanden lieben, den man nicht kennt. Man kann allerhöchsten Sympathie entwickeln und das ist noch fraglich. Mein Rat: Lerne sie näher kennen und der Rest ergibt sich von selbst.

Versuche, Dich möglichst unauffällig in der Nähe des Mädchens aufzuhalten und herauszufinden, welche Hobbys es hat oder ob es in irgendeiner Art und Weise Hilfsbereitschaft benötigt; vielleicht, was Hausaufgaben anberifft oder ähnliches.

Dann kommst Du zwangsläufig mit dem Mädchen ins Gespräch und spürst, ob sich ein näherer Kontakt entwickeln kann. Alles weitere muss die Zukunft erbringen.

Ich übermittle Dir beste Wünsche und viel Glück.

Versuch mit ihr in Kontakt zu kommen. Lade sie zum eis, ins Kino, ...

und fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Sag nichts von liebe ! Das erschrickt Sie. Lerne sie erst mal kennen, und sie dich. Alles weitere kommt mit der Zeit. - Grüße

man kann nicht jemanden lieben, den man nicht kennt

BaluDerTanzbaer  09.03.2012, 11:14

Der Meinung bin ich auch (weil ich unter wirklich "lieben" etwas anderes verstehe). Trotzdem besitzen wir Hormone und Gehirnzellen, die unglaublich zuverlässig und sekundenschnell Zuneigung und Sympathie an einem Menschen feststellen können (über Mimik, Geruch und Körpersprache), dass man sich durchaus zu jemandem hingezogen fühlen kann, den man selbst noch nicht näher kennengelernt hat.