Ich liebe sie aber habe angst sie zu verlieren. Was soll ich machen?

7 Antworten

Versuche erstmal Zeichen zu erkennen. Vielleicht erkennst du ja eindeutige Zeichen, dass sie das Gleiche empfindet (auffälliger Körper-/ Augenkontakt, Dreiecksblick, hoch frequentierte Stimme) oder dass die es eben nicht tut (redet von einem anderen, hält sich auf Distanz...). Wenn du dir weiterhin nicht sicher bist, sei einfach ehrlich zu ihr. Dich weiter damit rumzuschlagen macht nur alles schlimmer. Wenn du das ernst meinst, dass du die Freundschaft nicht aufs Spiel setzten willst, sag ihr (falls sie nein sagen sollte) ganz klar, dass du sie als Freundin behalten willst und verhalte dich dann auch so. Glaub mir, sie wird dich auch nicht verlieren wollen und solange du dich danach ganz normal verhälst, wird das auch wieder! Sie wird dir dankbar sein, wenn du das hinkriegst (da die meisten Jungs dazu eindeutig zu stolz wären!). Kleiner Tipp noch: "Frag" sie nicht im Sinne von "Hey, ich mag dich, willst du mit mir zusammen sein" sondern versuch Taten sprechen zu lassen (natürlich nicht zu aufdringlich...). Viel Glück! :)

Überleg dir erstmal, ob ihrerseits irgendwelche Anzeichen kommen. Schaut sie öfters zu dir rüber, lächelt sie dich an oder sonstige Signale? Wenn ja, dann kannst du ihr das ohne jegliche Angst gestehen. Falls keine Signale vorhanden sind, dann warte ab.

ich weis das wird nicht hilfreich sein was ich sag aber mir hat auch mal ein junge sein liebe gegenüber mir gestanden ich wollte mit ihn noch befreundet sein aber ganz auf einmal konnte er nicht weil er mich zu sehr liebte :)

ich hoffe das hat einbisschen geholfen

ich würde es ihr sagen aber vorher sollte sie dir versprächen nicht auszuflippen vielleicht mag sie dich ja auch ;) viel Glück

Habe ein ähnliches Problem, löse es so gerade: Wenn sie clever genug ist, wird sie das vielleicht daran erkennen, wenn du ihr Botschaften im Verhalten sendest.(z:B. öfters Berühren, in die Augen schauen, Jacke anbieten, usw.) Zwar kann das ein guter Freund auch tuen, aber das wird sie zunächst verzaubern und vielleicht verliebt sie sich dann auch in dich.

Ich stimme Binomina zu... Du sollst nicht Zeichen ¨suchen¨, denn da lässt sich meeegaaa viel falsch verstehen oder interpretieren, ob da nun tatsächlich was ist oder nicht. Setze selber Zeichen, indem du vor allem durch Berührungen Körperkontakt suchst und besonders aufmerksam zu ihr als Frau bist, also den Gentleman gibst ;) Und dann schau, wie sie darauf reagiert! Zieht sie sich zurück und zwar jedes Mal, dann musst du dir nicht die ¨Blösse¨ eines Geständnisses geben. Aber wenn sie sich nicht zurückzieht, dich machen lässt, ist schon mal sehr gut :)