Ich liebe meinen lehrer?

2 Antworten

Wenn er deiner meinung nach eine vertrauensperson ist Kannst du ihm das ja anvertrauen und mit ihm darüber sprechen (Über die selbstverletzung)

Natürlich kannst du mit ihm darüber reden. Bedenke aber, dass Lehrer keine Schweigepflicht haben und er höchtswahrscheinlich den Schulsozialarbeiter und/oder deine Eltern darüber in Kenntnis setzen wird. Nicht, weil er das böse meint, sondern um dir zu helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

abcdefg734  06.07.2024, 18:26

Achso und zum anderen - es kann schon mal passieren, dass Schüler sich mal zu Lehrenden "hingezogen" fühlen. Dir sollte klar sein, dass dein Lehrer dies nicht erwiedern wird, sondern dich eher zurückweist. Das kann schon mal das Verhältnis zerstören, wenn ihr euch so im schulischen Kontext ganz gut versteht.