Ich liebe meinen ex nach 5 jahren immernoch?

2 Antworten

Halloooo Aufwachen!

DIR muss es gut gehen - was ER möchte (zumindest weiß er eins, er möchte nicht mit Dir zusammen sein) ist zweitrangig. DU möchtest, dass es Dir wieder gut geht, dass Du ihn loslassen kannst und glaube mir - nein, er wird seine Gefühle nicht ändern. Er wird sich nicht auf einmal in Dich wieder verlieben. Er mag die freundschaftliche Ebene, die er mit Dir führt - er hat es bequem, er ist zu nichts verpflichtet.

Du solltest das Ganze richtig durchziehen und nicht einen Kanal offen lassen, wo er Dich noch kontaktieren kann. Wenn es Dir ernst ist, blocke ihn überall. Das tut erstmal weh und fühlt sich so an, als würde einem ein Bein amputiert, aber es wird besser.

Schau mal, er sieht Dich als netten Zeitvertreib, er kann mit Dir schreiben und sich treffen aber trotzdem andere Frauen haben, er liebt Dich nicht, er will keine Beziehung und kommt mit der dämlichsten Ausrede überhaupt "es liegt nicht an DIR"... Gähn. Kämpfen lohnt sich da überhaupt nicht.

Alena808
Beitragsersteller

Zwischen uns ist was weil wir kommen nicht direkt von einander los aber liebe ist es bei ihm auch nicht hat er mir gestern gesagt. Ich bin selbst verwirrt 😕 ich bin mir nicht sicher ob es liebe ist oder starke Gefühle sind aber eins weiß ich sicher wenn ich weiter kontakt zu ihm habe ich meine so wie bis jetzt wird das böse enden für mich. Manchmal schreiben wie geht's usw ist ja noch ok ich bin nicht sauer halt bur traurig 😢

Wenn es dir nicht gelingt mit ihm Zeit zu verbringen ohne ihn zu lieben, musst du dich abschotten und ihn aus deinem Leben entfernen.

Wenn du damit leben kannst, dass er dich nur als Freundin sieht, kannst so weiter machen wie bisher.

Dazwischen gibt es anscheinend keine Lösung

Alena808
Beitragsersteller

Wenn wir uns treffen wird was passieren er wollte mich ein letztes mal sehen bevor wir das mit uns beenden aber ich habe nein gesagt,für mich ist er der richtige aber ich leider nicht für ihn.Es war was zwischen uns er weiß das ich ein guter mensch bin und ein gutes herz habe ich würde ihn nie betrügen,bin loyal und immer für ihn da aber er auch für mich nur nicht so wie ich es gerne hätte. Ich denke nicht das ich nochmal jemanden so sehr lieben kann wie ihn..aber da muss ich jetzt durch der kontakt bleibt eingeschränkt

CriticalSmoker  22.08.2023, 14:22
@Alena808

Also unabhängig von diesem Thema: Bitte arbeite an deiner Schreibweise, ohne Absatz, Punkt, Komma und Leerzeichen ist es echt schwer deine Gedanken zu ordnen. Nicht böse gemeint, ich bin mir sicher, du bist nur zu faul ^^

Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg. Da du geschrieben hast, dass du die letzten Jahre single warst, solltest dich vielleicht mal wieder raus wagen und jemand anderen kennenlernen. Zu Haus im Keller hat sich noch niemand verliebt

Alena808
Beitragsersteller
@CriticalSmoker

Tut mir leid 🙈ich bin ein bisschen verzweifelt deswegen achte ich da nicht so drauf. Ich lenke mich mit meiner Arbeit gut ab aber ich bin trotzdem alleine ich habe nicht wirklich freunde oder jemand der mich versteht😕

Alena808
Beitragsersteller

Also er hat sich bei mir gemeldet und meinte ich machenes ihm echt schwer und ich sollte ihm zeit geben..