Ich liebe meine manischen Phasen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, damit kenne ich mich wirklich aus, ich bin narzisstisch und vlt. ein wenig dissozial, aber nicht weitersagen, ich will hier noch Leute beleidigen dürfen, ohne, dass die sagen, der ist sowieso anders. Also den Großteil meines Lebens verbringe ich nur damit, an meine Großartigkeit zu denken und ehrlich gesagt spreche ich dann immer in der dritten Person von mir, um meine eigenen Stärken besser herauszustellen, auch drifte ich in absolut irre Vorstellungen an, die normale Menschen nur mit Weed erreichen, aber warum auch nicht. Ich bin der wohl glücklichste Narzisst, den ich kenne und wohl das Gegenteil von dir, trotzdem sind wir uns in gewisser Weise ähnlich ;)

ElseBrain  27.05.2013, 18:19

ich bin narzisstisch und vlt. ein wenig dissozial, aber nicht weitersagen, ich will hier noch Leute beleidigen dürfen, ohne, dass die sagen, der ist sowieso anders.

Ich lach mich schlapp, das war gut :D

ich will dir mal was sagen. ich habe jetzt mal eine ganze reihe deiner fragen gelesen und du scheinst dich ja sehr fuer psychologie zu interessieren. das ist auch in ordnung, aber deine selbstanalysen und damit verbundenen selbstverherrlichungen und heute willst du zum psychologen und morgen nicht und den grosser spass, den du offenbar dabei hast, dich selbst in eigendiagnosen zu waelzen, finde ich abstossend.

ich hatte mal eine partnerin, meine grosse liebe damals, die war tatsaechlich bipolar und hat sich nach jahrelanger quaelerei schliesslich das leben genommen. in ihren manischen phasen ist sie oft fremdgegangen oder einfach verschwunden und hat sachen getan, die nicht nur ihr sondern auch mir im nachhinein wehgetan haben. aus der krankheit sind spaeter immer neue schwerwiegende schaeden entstanden und sie hat essstoerungen entwickelt und sich selbst verletzt. am ende ist sie elendig zugrunde gegangen.

ich bin selbst auch von psychischen problemen betroffen und war schon mehrmals in therapie. ich muss vermutlich mein leben lang medikamente nehmen und auch das ist nicht sonderlich spassig. wenn du hier rumphilosophierst und dich toll findest und das mit deiner vermeintlichen manie entschuldigst, die (hahaha) nur abends auftritt, dann vergiss dabei nicht, dass es menschen gibt, die TATSAECHLICH betroffen sind und damit leben muessen. und die finden deinen kram hier nicht so wahnsinnig witzig.

Das ist die Definition von manischer Phase: Dass man sich super fühlt - es sind halt zwei Seiten einer Medaille: Je besser du dich jetzt fühlst, desto schlimmer kommt die Depression wieder. Wenn die Diagnose stimmt...

Ein weiteres Problem könnte sein: In mansichen Phasen macht man manchmal Dinge, die man später sehr bereut.

Es gibt eine Methode: Ecstasy, Kokain, Amphetamine. Am besten gleichzeitig oder in schnellem Wechsel. Möglichst nicht mehr als 3-4h schlafen zwischendurch. Dann hast du vielleicht das Glück, zu sterben, bevor die ganz große Depression kommt und somit deine manische Phase bis ans Lebensende verlängert...

Sry, aber mein Sarkasmus ist leider manchmal genau das, was passiert, wenn eine manische Depression völlig unbehandelt bleibt...