Ich liebe ihn doch wars das?

12 Antworten

Ich glaube es ist wichtig das du in Ruhe mit deiner Mutter sprichst. Ihr klar macht wie sehr du ihn liebst und vielleicht sie auch mal fragst wie es war als sie früher verliebt war oder das sie sich mal in deine Situation versetzt. Ich glaube du solltest aber unabhängig von deinen Eltern entscheiden. Sie werden das respektieren müssen, und aus Erfahrung selbst wenn sie es nicht akzeptieren, die Zeit heilt viele Wunden. Auch wäre es vielleicht gut wenn du sie um eine Chance bittest das sie ihn besser kennen (Und lieben) lernt. Aber auf jeden Fall solltest du dich nicht von sowas wie Nationalität beeinflussen lassen. Wenn du ihn wirklich liebst dann ist das deine Entscheidung, nicht die deiner Eltern oder deiner Mutter.

Es ist doch nicht schlimm wenn er ein bisschen Nationalstolz hat und mal mit einer Türkischen flagge rumfährt, da jemand der mit einer Deutschlandfahne ja auch nicht direkt rechtsradikal ist. Es ist nur eine art zu zeigen wie stolz man auf seine Wurzeln o.ä. ist, und kein verbrechen.
Deiner Mutter würde ich sagen, dass wenn es ihr nicht passt muss sie euch ja später nicht besuchen kommen, da sie ja so ein beschränktes weltbild hat, kann sie ruhig dabei bleiben und in ihren eigenen vier wänden auf ihre meinung beharren. Jedoch finde ich es auch falsch von deinem freund zu sagen ich schwänger dich einfach, und dann heiraten wir, da wir wirklich nicht im 16Jhd. leben, wo man sonst keine andere möglichkeit hat.
Wir leben zum glück in Deutschland, einem meinungsfreien und liberalen land, wo jeder jeden heiraten kann, ohne dass die familie notgedrungen einwilligen muss.

Du musst wissen, ob eure Liebe stark genug ist das alles durch zu stehen. Was man aus dem Text herausliest kann ich nur sagen, dass ich es toll finde wie ihr das macht und miteinander umgeht. Wenn es möglich ist, dann würde ich mich nicht von meinen Eltern beeinflussen lassen. Und das mit dem Kind halte ich für eine schlechte Option. Lass dich von niemandem zu etwas drängen. Alles Gute euch

Brecht halt mit euren Familien, wenn sie derart hinterwäldlerisch-nationalistische Einstellunen haben.

Verlangt, dass sie sich ändern oder verbannt sie aus eurem Leben. Das könnt oder wollt ihr nicht?

Dann braucht ihr auch keinen gedanken ans Heiraten verschwenden.

Ist zwar spät aber ich Chek das nicht warum manche Türken Kurden nicht leiden können oder Kurden Türken wir sind doch Brüder alle zsm bin Türkin Und mag Kurden sehr