Ich liebe dich und ich hab dich lieb das selbe?

6 Antworten

Ich denke, dass „Ich liebe dich“ deutlich mehr ist als „Ich hab dich lieb“. Ersteres würde ich für meinen Teil nur zu einer Person sagen für die ich wirklich das Gefühl aufrichtiger Liebe empfinde, also nur meiner festen Freundin.
„Ich hab dich lieb“ könnt ich auch einfach zu meiner Mama sagen oder zu jemanden den ich halt gern hab. Das „lieb“ kannst du ja auch ganz locker durch „gern“ ersetzen ohne das es sich doof anhört oder der Sinn changed. Während „Ich gerne dich“ bisher noch keiner gesagt hat den ich kenne😅

Guten Morgen.

Meiner Meinung nach ist ich liebe dich, wirklich lieben, also man hat ernsthafte Gefühle und liebt die Person.

Ich hab dich lieb, ist eher das man die Person eben gern hat, genauer gesagt lieb hat und somit keine wirklichen Liebesgefühle hat, sondern direkt bezogen nur freundschaftlich "liebt".

Grüße,

Chris

Ich würde sagen: Nein.
Jemanden lieb zu haben und damit sehr zu mögen ist etwas Anderes als jemanden wirklich zu lieben. Ich hab dich lieb ist meiner Meinung nach eher freundschaftlich

Nee. Lieben ist viel stärker. Ich hab dich lieb sagen Mädchen auch oft zu nem guten Freund. Das ist dann eig schon Friendzone